Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Sterilisation

Thema: Sterilisation

Hi der Antrag auf Konstenübernahme wurde abgeleht. Also Widerspruch einlegen und weiter gehts... Wenn man die selber bezahlen muss, holt man sich dann Angebote ein oder wie läuft das? LG Roxy

von Roxylady am 14.02.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, ...ich habe mich unterbinden lassen, nach der 4. Geburt, gleich nach dem Kaiserschnitt. Bezahlt habe ich 400 Euro. da ich sozusagen schon da lag und ja eine Sectio gemacht wurde, zahlte ich nur die Hälfte. Sonst wären es 800 Euro geworden, aber das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.. manche bezahlen nur 200 Euro, andere 1000 Euro. Ja, ich würde mir auch noch ein weiteres Angebot einholen. geh zu einem anderen Frauenarzt. Im durchschnitt kostet so eine Vasektomi zwischen 400 und 500 Euro Also ich hätte überaus durchschnittlich viel bezahlt, wenn ich es NICHT gleich bei der 4. Sectio mitgemacht hätte. Wieviel so es denn kosten bei Dir? Wenn ich fragen darf? ...ja leider zahlen die Kassen seit 2004 das nicht mehr. LG Karina

von charlett08 am 15.02.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von charlett08

Eine Übernahme der Kosten durch die KK wirst du kaum erreichen wenn nicht Gründe vorliegen. Diese Gründe weiß ich aber nicht!!!!!!!! Ich hab mich vor 3 Jahren unterbinden lassen und habe 750 € bezahlt. LG

von ToniaLaura am 15.02.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Ich habe mcih vor 3 Jahren bei meinem 3. KS unterbinden lassen. Da ich in den 3 SSen einmal ein schwer ausgeprägtes Help hatte bei der 2. SS unter der Entbindung einen Riss der KS-Naht erlitt und bei der 3. SS wieder gen Helpp steuerte hat die KK meine Steri problemlos bezahlt. Ich erwähnte bei der Klinikvorstellung dass ich eine Steri in erwägung ziehe, den Rest hat die Klinik erledigt.

von Julisa am 22.02.2013, 12:02