Elternforum Frauengesundheit

Schwindel vor Periode

Frauengesundheit
Schwindel vor Periode

ladyred1810

Hallo :) Stelle meine Frage mal hier, bin etwas am Ende mit meinem Latein. Hatte früher schon Probleme mit Schwindel vor der Periode- also einige Tage bevor sie kommt. Seit 2 Monaten ist der Schwindel aber so arg, dass ich mich teilweise übergeben muss und außer Gefecht bin. Weiß jemand ein Mittel dagegn? bzw kennt das jemand von euch auch? Danke euch :)


Astrid

Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Hallo, das ist nicht normal, ich würde das mit dem Hausarzt oder Neurologen besprechen. Auch wenn es nur vor der Periode auftritt, kann es eine andere Ursache geben. Hormonelle Veränderungen (wie in der zweiten Zyklushälfte) können auch andere, echte gesundheitliche Störungen verschlimmern. LG


Kerstin123

Antwort auf Beitrag von Astrid

Ich würde es eventuell auch mit der Gynäkologin besprechen Falls bei den Ärzten nichts rauskommt, würde ich zu einem Arzt oder Ärztin gehen, die auch TCM anbieten Vllt ist es auch einfach der Kreislauf, hast Du generell niedrigen Blutdruck? Vllt wird es durch den Zyklus noch verstärkt und Kreislauf tropfen und mehr trinken hilft schon, zum Arzt gehen würde ich aber trotzdem mal


Jana287

Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Doch Schwindel und Übelkeit können zB in der Perimenopause vorkommen. Ich würde damit zum Hausarzt und Gyn gehen. Es kann gut sein, je nach Deinem Alter, dass Deine Hormone heftig schwanken, gerade in der zweiten Zyklushälfte. Gute Besserung.