Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Schmerzende Brust

Thema: Schmerzende Brust

Hallo an alle, ich nehme seit knapp einem Jahr die Maxime und bisher hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit dieser Pille. Jedoch schmerzt seit einiger Zeit immer wieder meine linke Brust. Mein Frauenarzt ist der Meinung,die Schmerzen in der Brust kommen nicht durch die Pille.Es müssten,laut seiner Aussage,dann beide Brüste schmerzen. Nun hat er die Brust abgetastet und konnte keinen Knoten feststellen. Allerdings sei die rechte Brust wohl wesentlich weicher, das Gewebe der linken Brust fühlt sich derber an. Nun nehme ich erstmal Progesterongel und wenn es damit nicht besser wird,soll ich nochmal wieder kommen. Ich bin etwas beunruhigt...meint ihr die Schmerzen könnten doch durch die Pille ausgelöst werden? Oder muss ich jetzt mit Schlimmeren rechnen? Vielleicht habt ihr eine paar Erfahrungen und könnt mir berichten. Viele Grüße, Kati

von Kati84 am 30.09.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von Kati84

Hallo Bei Schmerzen in der Brust solte auf alle Fälle ein Brustultraschall gemacht werden. Abtasten alleine reicht nicht aus. Schmerzen in der Brust können viele Ursachen haben von gefüllten Zysten über schlechtes Lymphsystem bis hin zu Brustkrebs. Dein Gyn handelt meiner Meinung nach unprofessionell. Gruss, Doris

Mitglied inaktiv - 30.09.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von Kati84

Ich würde einen Ultraschall machen lassen und die Pille weglassen.

Mitglied inaktiv - 30.09.2014, 14:09