Elternforum Frauengesundheit

Pillen vergessen

Frauengesundheit
Pillen vergessen

sabbyb

Hallo ich habe gerade festgestellt, dass ich zwei Pillen vergessen habe und zwar die 9. und 10. aus der Packung. Gerade habe ich die beiden versäumten und die heutige genommen. Am 8. Tag der Pille hatte ich Geschlechtsverkehr. Kann ich schwanger sein und soll ich die Pille bis Ende normal weiter nehmen und muss ich zusätzlich verhüten?


Jorinde17

Antwort auf Beitrag von sabbyb

All Deine Fragen werden in der Packungsbeilage Deiner Pille doch schon beantwortet: Natürlich kann man bei ausgelassener Pille schwanger werden (auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist). Und natürlich musst Du für den Rest des Zyklus verhüten. LG


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von sabbyb

Auf jeden Fall zusätzlich verhüten!


sunnydani

Antwort auf Beitrag von sabbyb

Ich meine mich erinnern zu können, in der kurzen Zeit, in der ich die Pille nahm, dass da in der Packungsbeilage genau drinnen steht, wie hoch das Risiko in welcher Woche ist, wenn man die Pille vergisst. Vielleicht schaust du da einfach mal nach, was da bei dir drinnen steht. Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass du nicht schwanger geworden bist, aber rein theoretisch könntest du es natürlich schon geworden sein. Es gibt ja immerhin oft genug solche Fälle, in denen dann eben ungeplante Schwangerschaften entstehen. An deiner Stelle würde ich jetzt auf jeden Fall zusätzlich verhüten und abwarten, mehr kannst du eh nicht mehr machen.


Lauch1

Antwort auf Beitrag von sabbyb

3 x die Tagesdosis zu nehmen ist sicher nicht gesund. Ansonsten was alle anderen schreiben: Für diesem Zyklus zusätzlich verhüten.


Pebbie

Antwort auf Beitrag von sabbyb

Bei jedem Medikament steht, das man bei vergessen die nicht genommenen Pillen nicht nachträglich nehmen soll. Gut machen kann man da nichts mehr, im Gegenteil, vielleicht bringt die 3-fache Dosis ein Hormonchaos. Wenn Du trotz App 2 Pilleneinnahmen vergisst, solltest Du vielleicht die Verhütungsart wechseln. Das ist eine Verantwortung die man annimmt.


Alexa1978

Antwort auf Beitrag von sabbyb

2. Einnahmewoche? Eher geringes Risiko, wenn du zuvor alles richtig gemacht hast. Steht aber in der Packung. Auch ob du nun zusätzlich verhüten musst. Ich persönlich würde es; alleine wegen der Psyche.


Patty

Antwort auf Beitrag von sabbyb

Du hast 3Pillen an einem Tag genommen??? Ich weiß nicht ob das so gut ist. Auf jeden Fall verhüten! Patty