Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Pille und Nebenwirkungen

Thema: Pille und Nebenwirkungen

Hallo, ich bin 33 und leide an Endometriose, darum hat mir mein FA empfohlen die Pille zu nehmen. Ich nehme nun seit 6 Tagen die Mayra ein und jeden Tag geht es mir damit schlechter!!! Ich habe Rückenschmerzen, Kopfweh und Übelkeit, aber das schlimmste ist meine depressive Verfassung. Jetzt meine Frage, bessert sich das noch?? Ich würde am liebsten gleich wieder mit der Einnahme aufhören, kann ich das einfach machen?? Wer kann mir weitehelfen?? Mein FA ist nämlich im Urlaub und ich ziemlich ratlos!!

von hiska33 am 11.02.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von hiska33

Also nach 6 Tagen kann man da nicht wirklich abschließend sagen, dass das so bleibt! Schließlich ist dein Körper gerade erst in der Umstellungsphase auf die Hormone! Da geht es immer drunter und drüber. Wenn das in 2 Monaten immer noch so ist, dann kannste mal beim FA vorstellig werden.

von Vanillepudding am 11.02.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von hiska33

Hallo, ich kenne zwar die von dir genannte Pille nicht, aber ich kann dich gut verstehen. Ich habe vor einigen Jahren mal diverse Pillenpräparate ausprobiert und keines davon vertragen. Ich hatte als Nebenwirkungen vor allem ganz schlimme Übelkeit, Magenschmerzen, Schlafstörungen Venenprobleme und chronische Scheidenentzündungen. Manchmal habe ich einen ganzen Zyklus mit der Einnahme durchgehalten, aber manchmal habe ich auch mitten im Zyklus abgesetzt. Ich hatte dann eine kleine Zwischenblutung, was mich aber nicht weiter gestört hat. Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich habe mir geschworen, die wieder hormonell zu verhüten. Ich bin dann auf NFP und Kondome umgestiegen und praktiziere das bis heute.

Mitglied inaktiv - 11.02.2013, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sie auch nie vertragen und hab aufgehört damit, war Herzrhythmusstörungen und plötzlich offenes Bein, fing mit kleinen Bläschen an. Beobachte es und wenn es zu arg wird, absetzen oder Arzt befragen, er hat evtl. eine Vertretung.

von Seansmama am 11.02.2013, 20:34