Elternforum Frauengesundheit

PMS ich drehe bald durch HILFE!

Frauengesundheit
PMS ich drehe bald durch HILFE!

Mama@

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, da ich etwas wie es höchstwahrscheinlich normal ist Beschwerden habe zwecks ziehen im Unterleib und Druck auf der Blase). Sie entdeckte dann natürlich noch einen Flüssigkeitssaum von 32 mm im Douglas (Bauchraum). Nun meine Frage: Ist es normal das man in der Zyklusmitte Wasser im Bauch einlagert? Ist das typisch für PMS? Wer hat noch solche Probleme?


warum7

Antwort auf Beitrag von Mama@

Der Frauenarzt hat dich doch ordentlich untersucht. Wenn Handlungsbedarf gewesen wäre, hätte er dir es sicher gesagt. Du hast doch schon viele Antworten bekommen.


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von Mama@

Wie oft noch??


kanja

Antwort auf Beitrag von Mama@

Nur zum Verständnis: Du warst jetzt NOCHMAL beim Gynäkologen und es war mehr Flüssigkeit als beim ersten Mal? Dann muss aber doch der Gynäkologe dir sagen, was das zu bedeuten hat und was zu tun ist? Ich fürchte, dass dir ein Forum gar nicht helfen kann, wünsche dir aber alles Gute.


Mama@

Antwort auf Beitrag von kanja

Der 32mm Flüssigkeitssaum im Douglas war vom MRT. Ich wollte lediglich wissen ob das auch mit PMS zusammen hängen kann. Vg


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von Mama@

Frag doch die Ärztin


Mama@

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Das ist ein forum wo man fragen stellen darf. Wenn du keinen Rat hast für mich dann ist doch okay.


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von Mama@

Du bist doch da gewesen, warum hast du da nicht gefragt,? Sicher kann man hier fragen, aber doch nicht alle naselang dasselbe.


Mama@

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Den Befund vom MRT bekommt man nicht gleich. Den kriegt man zugeschickt. Ansonsten hätte ich da schon längst mal gefragt. Ich wollte lediglich wissen ob es bei PMS jemanden ähnlich erging das er in der Zeit Flüssigkeit im Bauchraum hat. Ich mache mir auch bloß meine Gedanken und hoffe dabei das es nichts schlimmes ist.