Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Nach 2. Schwangerschaft Dehnungsstreifen und vergrößerte Poren auf der Brust

Thema: Nach 2. Schwangerschaft Dehnungsstreifen und vergrößerte Poren auf der Brust

Hallo ihr Lieben , mir ist aufgefallen das ich nach meiner 2. Schwangerschaft aufeinmal Dehnungsstreifen auf meinen Brüsten bekommen habe und vergrößerte Poren . Ich muss dazu sagen das meine Brüste rasant gewachsen sind und ich durch meine Veranlagerung sehr schlechtes Bindegewebe habe .Meine Frage ist nun muss ich mir Sorgen machen wegen den Poren ? Man liest ja immer sehr viel muss auch gestehen ich bin ne kleine Googlemaus und dann macht man sich verrückt vorallem wenn man das Wort Krebs liest . Mein Mann meint das wenn die Brüste natürlich wachsen und das Bindegewebe reißt das die Brüste natürlich nach unten ein bisschen hängen und dadurch die Poren größer erscheinen . Ich danke euch schon mal

von KleineKiwi am 25.05.2024, 15:12



Antwort auf Beitrag von KleineKiwi

Dehnungsstreifen habe ich nach zwei Schwangerschaften auch, und leider gehen die auch nicht mehr ganz weg. Zusätzlich habe ich hormonell bedingt auch so braune Pigmentflecken auf Brust und Bauch bekommen. Die erweiterten Poren sind bei dir natürlich völlig harmlos, sofern sie beidseitig, also auf beiden Brüsten sind, gell. Und wenn du trotzdem ein bissl Krebs-Phobie hast, bitte einfach nochmal kurz vom Frauenarzt beruhigen lassen. LG

von Astrid am 25.05.2024, 18:34



Antwort auf Beitrag von Astrid

Ja genau die sind auf beiden Brüsten . Danke jetzt bin ich wirklich beruhigt .

von KleineKiwi am 25.05.2024, 18:46