Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa am 12.12.2011, 12:20 Uhr

Magenspiegelung -- Erfahrungen

Wer hat Erfahrung damit?
Wie wars für euch?
Mit Narkose oder ohne?

Mit welcher Diagnose?

 
9 Antworten:

Re: Magenspiegelung --> Erfahrungen

Antwort von SEAGLD am 12.12.2011, 13:35 Uhr

Ich habe schon mit und ohne Narkose hinter mir.
Und ich werde NIEMALS wieder eine Magenspiegelung ohne Kurzzeitnarkose (Dormicum) machen lassen.
Ohne Narkose war DER HORROR!!!! Ich hatte vor der zweiten Magenspiegelung sowas von Panik, aber die ist mir seit dem genommen. Habe inzwischen schon fünf Magenspiegelungen mit Narkose bekommen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung --> Erfahrungen

Antwort von Bine_79 am 12.12.2011, 14:29 Uhr

Ich habe auch schon beides hinter mir. Klar ist es nicht so angenehm, das ganze bei wachem Zustand zu erleben, man muss halt immer durch die Nase atmen und versuchen ruhig zu bleiben. Der Arzt und die Schwester beruhigen einen ja auch. Mit Narkose merkt man natürlich nichts, aber mir ging es danach richtig schlecht, habe die Narkose nicht so gut vertragen und hatte uch sehr dolle Halsschmerzen.

Diagnose: Magenschleimheitentzündung, Helicobacter; 2. Spiegelung war zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung --> Erfahrungen

Antwort von iriselle am 12.12.2011, 18:11 Uhr

hatte 2 spiegelungen ohne narkose- unangenehm, aber machbar.
hatte eine speiseröhrenentzündung.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung --> Erfahrungen

Antwort von stefka am 12.12.2011, 19:02 Uhr

Hatte bisher eine Magenspiegelung ! Mit Narkose! Das war echt harmlos! Habe nix gemerkt und hatte auch danach keinerlei Beschwerden! Würde es auch immer wieder MIT Narkose machen!
Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung --> Erfahrungen

Antwort von stefka am 12.12.2011, 19:04 Uhr

Achso ! Bei mir ging es ums Ausschließen einer Magenerkrankung! Meine " Magenkrämpfe" waren aber Gallenkolliken
Nochmals liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung --> Erfahrungen

Antwort von ToniaLaura am 12.12.2011, 19:15 Uhr

Bei gings um das Gleiche wie bei Stefka!!!!
Aber nur mit Narkose!! Ist ja keine richtige Narkose sondern nur kurz so ca. 1/2 Stunde ist man im Rausch!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung --> Erfahrungen

Antwort von like am 12.12.2011, 21:31 Uhr

vor ein paar Wochen mein Mann. keine "richtige " Narkose. Er bekam entweder eine Tablette oder Spitze - glaub eher Tablette - und hat NICHTS mitbekommen. Als der Arzt mit mir redete danach, saß er daneben wie ganz normal wach, hat aber acuh noch gar nichts wahrgenommen von seiner Umwelt. Vor 20 Jahren hatte er eine nach damaligem Verfahren und deshalb richtig Panik neulich. War aber echt ein Spaziergang. Den Tag hat er total verpeilt vollends auf der Couch verbracht. Diagnose: Magenschleimhautentzündung, leichte Speiseröhrenentzündung.
Ein Bekannter hat vor ein paar Monaten achh eine nachen lassen und dieselben Erfahrungen, bei ihm hat man dann gleich noch irgendwas im Magen entfernt - auch nichts mitbekommen-
Also keine Panik! Ist echt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung --> Erfahrungen

Antwort von anbeni am 15.12.2011, 11:39 Uhr

hab auch schon beide varianten hinter mir. man überlebt auch die ohne beruhigungsmittel (bei uns gibt es keine richtige narkose). ist in dem moment eher eine frage der disziplin, so daß man ruhig ein- und ausatmet und versucht sich abzulenken. aber mit beruhigungsmittel ist es natürlich angenehmer.und würd ich, wenn es geht vorziehen. ich finde das bohren beim zahnarzt ohne spritze schlimmer als magenspiegelung ohne beruhigungsmittel! aber beides braucht man nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung --> Erfahrungen

Antwort von Margali am 16.12.2011, 6:30 Uhr

Huhu,
nur mit Narkose, war als Vorbereitung zu einer Gallen-OP, Narkose super vertragen, habe nix mitbekommen, am nächsten Tag war mir ein wenig schlecht und hatte bissel Halsweh, das wars. Ohne niemals!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.