Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Haut nach Abstillen

Thema: Haut nach Abstillen

Hallihallo! Mich würde interessieren ob es Euch eventuell auch so geht... Ich (39) habe vor gut 2 Wochen unseren zweiten Junior (fast 2) abgestillt. Nun ist es so, dass meine Haut am ganzen Körper noch megaweich ist, auch die Muskeln sind schlaff. Wenn man die Haut zB an den Armen zusammendrückt, runzelt sie sich. Ich hatte das irgendwie gefühlt von einem Moment auf den anderen, gleich nach der Geburt. Ich bin schlank, treibe in Maßen Sport und ernähre mich gesund. Jetzt hoffe ich, dass sich nach dem langen Stillen meine Haut wieder etwas erholt und mehr Spannkraft bekommt. Was meint Ihr, gibts Hoffnung? Wie sind Eure Erfahrungen?

von mariletta am 25.05.2019, 20:32



Antwort auf Beitrag von mariletta

Hej, Dein Beitrag ist 3 Jahre alt und niemand hat geantwortet. Das ist mega schade. Und ich weiß natürlich auch nicht, ob du nach so langer Zeit meine Antwort lesen wirst.. mich interessiert, wie sich deine Haut nach dem Abstillen verändert hat. Hat sie sich erholt? Ich habe nämlich das gleiche Problem wie du. Ich stille allerdings noch. Genau genommen stehe ich fast ununterbrochen seit 6 Jahren unter schwangerschafts- und stillhormonellem Einfluss und meine Haut hat bezüglich der Spannkraft sehr gelitten. Ich frage mich, ob das jemals wieder besser wird. Wenn du das lesen solltest, freue ich mich, von Dir zu hören.

von Sonntagsgoere am 26.05.2022, 22:41



Antwort auf Beitrag von Sonntagsgoere

Hi! Danke für deine Nachricht! Also, alles in allem würde ich sagen, es ist schon besser geworden mit der Zeit, vor allem am Busen und Bauch. Grundsätzlich ist die Haut aber schon weicher geblieben als vor den Schwangerschaften und den Stillzeiten. Ich nehme das seit einiger Zeit so an - das ist nun mein Andenken an diese Zeit… Eigentlich ja auch ganz schön. Unsere Kinder machen uns weicher…

von mariletta am 27.05.2022, 15:14