Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Flüssigkeit aus der Brust

Thema: Flüssigkeit aus der Brust

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern nach dem Duschen gemerkt das mein Shirt an einer Stelle feucht war. Dort wo die Brustwarze ist. Nur auf einer Seite. Ich habe etwas blöd gesessen und mich immer wieder auf die Seite gelehnt. Aber nicht direkt gedrückt. Das war minimal und auch nur einmal. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich aus der Brust kam oder ich vielleicht nicht richtig abgetrocknet war. Jedenfalls habe ich den Fehler gemacht und gegoogelt Und male mir jetzt totale Horrorgeschichten aus. Ich müsste morgen oder übermorgen meine Tage bekommen. Ich verhüte nicht mit der Pille da ich sterilisiert bin. Mein jüngster wird im Dezember 3 Jahre Alt. Kennt das jemand von euch? Die Flüssigkeit war nicht blutig oder farbig. Ich weiß allerdings nicht ob sie weißlich oder klar war. Könnt ihr mich beruhigen?

von mama0407 am 21.10.2019, 06:37



Antwort auf Beitrag von mama0407

Ach interessant wäre vielleicht noch das, nachdem ich die Brust nochmal ausgestrichen und abgetastet habe, keine Flüssigkeit mehr kam. Auch heute früh nicht. Ich hatte gestern einen ziemlich stressigen Tag. Ich bin erkältet, wir hatten viel Besuch und die Kinder waren auch nicht ausgelastet. Vielleicht hängt es auch damit zusammen? Meint ihr, ich kann das erstmal weiter beobachten?

von mama0407 am 21.10.2019, 07:28



Antwort auf Beitrag von mama0407

Ich hatte früher (nach dem Stillen) auch immer mal damit zu tun. Hatte auch immer Zysten, die ich ausstreichen konnte. Ich würde es beim nächsten Gyn-Termin ansprechen. Trini

von Trini am 21.10.2019, 22:04



Antwort auf Beitrag von mama0407

Ich "verliere" Flüssigkeit wenn ich über die Brust streiche. Aber auch erst seitdem ich vor 9 Jahren meine Tochter gestillt habe. Eine Brust etwas mehr. Habe es beim Frauenarzt abklären lassen. Die Flüssigkeit wurde untersucht und es ist alles gut. Einfach beim nächsten Mal den Frauenarzt drauf ansprechen.

von DanniL am 24.10.2019, 10:51



Antwort auf Beitrag von DanniL

Heute war ich beim Gyn.... Dieser erzählte mir,dass bei einer 72jährigen auch Flüssigkeit ausgetreten ist. Vielfach ist dann ein Tumor hinter der Hirnanhangdrüse zu finden. Aber bei dieser Dame kam es G s D nicht davon. Klär es ab... definitiv. Ab zum Arzt.

von ak am 29.10.2019, 18:19