Elternforum Frauengesundheit

Cerazette neu !

Frauengesundheit
Cerazette neu !

krümel2008

Hallo habe ein kleines Problem. Bis April diesen Jahres bekam ich die Dreimonatsspritze,keine starke Blutung mehr und auch meine Unterleibschmerzen waren wie weggeblasen. Dann abgesetzt,da ich immer 1Woche nach der Spritze stark am Wasser gebaut war u wegen Kleinigkeiten heulen musste.Nun drückte mir die Arzthelferin heute ein Rezept für die cerazette in die Hand und meinte der Doc sei schon im Urlaub,hätte dies aber so am montag nach meinem Anruf in der Akte hinterlegt.... Nun meine Frage : nimmt man die Cerazette ohne Pause durch? Die Arzthelferin sagte einfach immer weiter nehmen.... ????? Bekomm ich dann auch eine Abbruchblutung? Sind die Hormone gleich wie die in der Dreimonatsspritze? Bitte wer was weiss gerne Antworten, gerne auch Erfahrungen mit der Cerazette. LG und allen ein schönes Weihnachtsfest ! Nicole


tl0508

Antwort auf Beitrag von krümel2008

Hallo Nicole, habe nach der Schwangerschaft (wg. des Stillens) auch die Cerazette verschrieben bekommen. Man nimmt sie ohne Pause durch und bekommt auch keine Abbruchblutung. Da ich aber vermehrt Zwischenblutungen hatte, habe ich (nach dem Abstillen) wieder gewechselt. Das mit den Hormonen kann ich dir leider nicht beantworten. LG und ebenfalls schöne Weihnachten Kris


Pelopeia

Antwort auf Beitrag von krümel2008

Hallo, ich nehme die Cerazette seit fast 1 jahr. Ja, du nimmst sie immer weiter. Mit den Hormonen, habe ich auch keine Ahnung Zwischenblutungen sind wohl relativ normal. hatte ich auch eine zeitlange. mittlerweile aber nicht mehr. Ich habe nur irgendwie permanent Hunger und es fällt mir total schwer nach der Geburt abzunehmen. keine Ahnung ob das an der Pille oder an meinem kleinen Nachtschreck liegt Liebe Grüße


krümel2008

Antwort auf Beitrag von Pelopeia

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten . Bin gestern mit der Cerazette gestartet, hauptsache meine Schmerzen und Extremblutung nimmt ab . Euch allen schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage.


stef78

Antwort auf Beitrag von krümel2008

Ich nehme sie nach der Stillzeit weiter da ich es gut finde ohne Blutungen.... werde jetzt das etwas billigere aber identische Produkt Jubrele testen. Man nimmt sie ohne Pause .