Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Blase Urinverlust

Thema: Blase Urinverlust

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit Blasenentzündung ohne Schmerzen auskennt. Die einzigen Symptome die ich habe, ich muss ca einmal die Stunde auf Toilette (es kommt auch was, also nicht nur paar Tropfen) und ich verliere ständig ein paar Tropfen Urin, also nicht nur nach dem Toilettengang. Hab vor ca 10 Tagen Antibiotika genommen, da waren die Symptome nach 2 Tagen weg. Als ich das Antibiotika zu Ende genommen habe, kamen die Symptome nach zwei Tagen wieder, bin dann wieder zum Hausarzt, sie meinte, es sind so wenig Bakterien im Urin, da möchte sie nicht, dass ich wieder Antibiotika nehme. Das war letzen Freitag, seitdem nehme ich Mannose und trinke den ganzen Tag Nieren-Blasentee, Samstag hatte ich das Gefühl, es wird besser, seit gestern ist es aber wieder schlimmer. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sowas doch noch ohne Antibiotika weg geht? Vielen Dank schon mal.

von Huddl1987 am 03.10.2022, 10:57



Antwort auf Beitrag von Huddl1987

Ich würde da nicht mehr rumpfuschen sondern zum Urologen gehen Eine Kultur scheint sinnvoll um zu schauen was für Bakterien es sind,es kann ja durchaus sein dass der Test beim HA nicht so prima anschlägt,der Erfolg der ersten Antibiotika Therapie spricht dafür dass du einen Erreger hast der eben nicht zu 100% auf das gegebene Antibiotikum anspricht,dann wird es kurz besser um danach wieder zu kommen Da sich durch diese ungestörte Antibiotika Gabe Resistenzen bilden würde ich diesmal auf eine Kultur bestehen und erst danach ein Antibiotikum nehmen Es gibt ansonsten noch etwas was man nehmen könnte Cystinol Akut,bei leichten Blasenentzündungen hat es mir schon in Kombi mit Mannose geholfen,aber ich hatte auch noch keinen HWI der zum Urinverlust geführt hat Die Hausärzte machen ja meist nur einen Stäbchentest,die sind nicht besonders genau und was es genau ist können die auch mit feststellen

Mitglied inaktiv - 03.10.2022, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab besonders im Sommer öfters das Gefühl als würd ich eine blasenentzündung bekommen, da nehm ich gleich Grapefruitextrackt und beim nächsten toiletengang ist nichts mehr zu spüren. Vielleicht hilft dir das? Ich kaufe das immer bei Amazon Da nimmst 10-20 Tropfen vom Extrakt auf ein Glas Wasser . Wünsche dir gute Besserung

von Leles am 04.10.2022, 21:46



Antwort auf Beitrag von Huddl1987

Meine BE sind immer ohne Schmwerzen, aber Urin verloren habe ich bisher nie.

von bea+Michelle am 04.10.2022, 11:40



Antwort auf Beitrag von Huddl1987

Wen Du noch nicht beim Urologen warst , würde ich den mal aufsuchen.

von bea+Michelle am 04.10.2022, 11:41



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Das ist leichter gesagt, als getan Hab schon etliche angerufen, der früheste Termin ist im Dezember, da es kein Notfall ist.

von Huddl1987 am 04.10.2022, 11:44



Antwort auf Beitrag von Huddl1987

Ich hatte vor Jahren mal eine ganz schlimme Blasenentzündung. Als die mit Antibiotika weg war, habe ich weiterhin Harndrang u Symptome gehabt. Der Urologe hat damals eine Blasenspiegelung gemacht - es war eine Reizblase. Der Körper musste erst mal wieder umstellen auf "gesund". Vllt ist das bei dir auch so - musst du abklären lassen. Verlorene Tröpfchen könne auch von einer Beckenbodenschwäche kommen.

von Mucksilia am 06.10.2022, 09:30