Mein Haushalt

Forum Mein Haushalt

Entrümpeln - dieses Mal ist Spielzeug dran

Thema: Entrümpeln - dieses Mal ist Spielzeug dran

Ich weiche mal vom Kondo-Plan ab und nehme mir für die nächste Woche Spielzeug vor. Zum einen gibts da vieles, was nicht mehr altersgerecht ist und außerdem gibt es von allem zu viel. Ich habe beschlossen Boxen mit verschiedenen Spielsachen zu bestücken und dann regelmäßig diese auszutauschen. In die Boxen kommt jeweils etwas Konstruktives (Bausteine oder Duplo oder Holzeisenbahn oder Playmobil), zwei Puzzles (eines pro Kind also), eine Puppe und ein Kuscheltier und zwei Spiele (Memory, Angelspiel, Würfelspiel o.ä.). Bin gespannt, wie das ankommt... Meine Zwerge sind 3 und fast 2 Jahre alt.

von ergoteuse am 10.05.2017, 21:32



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Da bin ich raus. Meine Kinder sind in einem Alter, wo es grenzüberschreitend ist, an die Sachen der Kinder ran zu gehen.

von leaelk am 11.05.2017, 04:46



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Das würde hier auch nur über die Leiche meines Kindes gehen... Im Alter deiner Kinder ging das noch easy, und war ohnehin nicht viel.

Mitglied inaktiv - 11.05.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Als der große (3,5) noch kleiner war, hab ich auch ausgetauscht. Jetzt mag er das gar nicht mehr. Es war dieses Jahr sogar ein Drama die weihnachtskrippe (von haba, er spielt damit gern die Geschichte) weggepackt habe.

von faenny am 11.05.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

höhö, bitte dann mal einen container für den garten bestellen... bei uns ist es leider oma, opa und onkel die ihre zuneigung gerne in sachen spielzeug zeigen. dazu kommt: oma und opa sind geschieden und wollen sich dann immer gegenseitig übertrumpfen - fürchterlich. nein, da kann ich also auch nicht mitmachen. wobei ich ohnehin kein freund des radikalplans bin, da wäre bei mir die mülltonne zu schnell voll. ich sortiere laufend aus, bei jedem zimmeraufräumen kommt was weg. und ich mag die methode: trenne dich an jedem tag von 20 teilen. das geht schneller als man denkt. und setzt nciht so unter druck, wenn ich nach der konmarimethode z B bücher machen müsste (also ALLE bücher aus dem haus zusammensuchen und an einer stelle sammeln und dann jedes fragen: machst du mich glücklich? welche erinnerung verbinde ich mit dir - ja mei, dann wäre schnell ne woche rum. für mich daher leider NULL praktikabel.

von DecafLofat am 11.05.2017, 13:30



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

ich hab mich, wenn ich ehrlich bin, bei keinem einzigen Teil gefragt. Da wäre ich ja in Jahren noch nicht fertig. Aber überhaupt mal loslegen und was tun, das hilft schon ungemein. Jeden Tag von 20 Dingen trennen, zählt da auch der Abfall dazu ?? Sonst kann ich mir vorstellen bald eine leere Wohnung zu haben. Oder macht man da nur 1-2 Wochen lang

von Hinze am 11.05.2017, 15:20



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Mal schauen. Spielzeug hat die Maus ziemlich viel aber wir sortieren öfters mal um d.h. nicht bespieltes wandert in den Keller und ab und am wieder ein Teil ins Wohnzimmer. Dafür haben wir das Kinderzimmer komplett neu gestrichen und dekoriert. Sie wird 4 Jahre alt. Bei dem schönen Wetter nächste Woche wird aber leider erstmal der Garten dran sein.

von whitesheep am 14.05.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Ich habe nicht entrümpelt, aber den Staub von 10 Monaten Abwesenheit aus dem Zimmer meiner Großen entfernt. Gardinen gewaschen, Bett frisch bezogen, usw. Noch eine Woche und die Große ist wieder da!!!!!! Jetzt muss ich das Zimmer noch wischen und noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann kann sie kommen.

von leaelk am 15.05.2017, 05:56