Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Saski85

Baby wiegt zu wenig :(

Hey ihr Lieben! Unser Schatz ist am kommenden Donnerstag sechs Wochen alt. Anfangs war alles gut bis die U3 kam. Der kleine Schatz wog laut Ki-Arzt z...

mama-nika

Geschenk zum Vatertag und Hochzeitstag

Hallo zusammen, Was schenkt ihr euren Männern zu diesen Tagen? Die letzten Jahre habe ich meinem Mann zum Hochzeitstag etwas für UNS geschenkt. A...

Anny

Grins.... habt ihr sowas auch?

Bin da eben bei FB über etwas gestolpert, in der Gruppe meiner Wahlheimat. https://m.youtube.com/watch?v=WAkzocyka4Q Das Lied ist eh.... Geschm...

Anny

Umfrage

Was kocht ihr gerne, für einen besonderen Anlass?

kügelchen12

Umfrage Geschenk zum Geburtstag

Wenn das Kind kurzfristig (1 Woche) an einem Werktag zum Geburtstag eingeladen wird und nicht kommen kann (Eltern arbeiten) wird trotzdem ein Geschen...

curvi0815

Damit hat wohl niemand gerechnet

Nach meiner letzten Fehlgeburt vor zwei Jahren wurde ich mit meinem einen Eileiter nicht mehr schwanger. Wurden letztes Jahr dann zur Kinderwunschk...

Anto2016

Meine Angst...

....macht mich manchmal fertig. Nun ist mein Kleiner Schatz endlich auf der Welt. Bereits in der Schwangerschaft hatte ich viel Angst das was mit i...

Mitglied inaktiv

Milchstau

Seit gestern Abend habe ich in der rechten Brust 3 verhärtete Stellen. Ich habe schon ausstreichen (Dafür scheine ich irgendwie zu blöd zu sein - ich ...

Kater Keks

Mal wieder eine Läufer-Umfrage.....

Schuhe......gute Laufschuhe sind ja das A und O......ich hab mir gestern Neue gekauft und laufe die jetzt erstmal ein. Meine allerersten Laufschuhe...

mama-nika

eilige Frage....ibuprofen und stillen

Hallo ihr lieben, Kann man das so machen? Wenn ich mich recht erinnere, geht Ibu nicht in die Milch über bzw nir sehr gering im Gegensatz zu Parace...

Hanna140616

Umfrage

Wieviel würdet ihr in einem 4 Sterne Hotel für Massage 20 Minuten Hot stone 30 Minuten Ganzkörpermassage 60 Minuten Zahlen ?

dasHarlchen

Einen schönen Muttertag

Guten Morgen Ich wünsche euch einen entspannten Muttertag. Vom Kleinen habe ich einen Schlüsselanhänger mit Bild (aus der Krippe) bekommen und der ...

Brischi

guten morgen ...

....bei strahlend blauem himmel und einen schönen muttertag wünsch ich euch! hier gibts müsli und kaffee...mann und zwerg schlafen noch...herrlich ...

dee1972

kuckt jemand ESC?

Ich hab grad reingeschaltet, dieses Jahr kenne ich wirklich keinen einzigen Song.

Rabbi

Mit 4-5 Monate altem Baby Hotel Urlaub/Essen gehen

Hallo, wir waren letztes Jahr in einem sehr gut ausgestatteten Hotel, das uns sehr gefallen hat: insbesondere das sehr üppige und feine Frühstück u...

LiLaLouis

Schlafenszeit 4 Monate altes Baby

Ich bring meinen Dicken immer gegen 19 Uhr ins Bett. Er schläft dann 6 h und wacht auf durch Hunger. Angeblich werden Babys ab dem vierten Monat nacht...

Lucylu

guckt jemand grad RTL?

Diese Ranking Show.... Was hat der nette Kapitän gemacht bzw.zu der Passagierin gesagt? Hatte es nur in der Vorschau gesehen, bin grad am kochen und w...

Tine838

An die Suche-Profis

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe beim suchen. Es hat neulich mal jemand hier oder in einem Unterforum einen Link zu einem Artikel gepos...

-chOcO-

Blasenentzündung bei 5jähriger?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist eigentlich seit August nachts trocken. Ganz selten hab es mal ein Tröpfchen, das ins Bett ging. Seit ein paa...

miez.0

Morgen

Ist es dann bei uns soweit . Meine große hat Erstkommunion Den wunderschönen Kranz hat uns die Nachbarin gemacht Euch allen noch ein schönes Wo...

curvi0815

What would you do? Silopo-Schock

Ich bin öfters auf YouTube unterwegs. Habe da letztens die Sendung eines USA Senders entdeckt bei der es darum geht Zivilcourage zu zeigen. Jetzt g...

Kira75

An die nicht so schlanken Damen hier....

Welchen Badeanzug, Bikini, Tankini oder was auch immer habt ihr, in den man sich trotz zu vieler Kilos doch noch wohl fühlt?

Mitglied inaktiv

Topfgucker: Wochenende!

Was gibt es am Wochenende? Bei uns heute Spargelköpfe mit Kalbsschnitzel, neue Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Morgen Lendenpfanne mit Blumenk...

Clumsi

Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Habt Ihr auch so durch Stillen abgenommen? Ich wiege nun, 11 Monate nach der Geburt, fünf Kilo weniger als vor der Schwangerschaft, obwohl ich viel es...

kanja

Akku-Rasenmäher

Hier ist mehr los als im Gartenforum, deswegen: Wer hat einen? Welchen? Seid ihr zufrieden? Wir haben nur eine kleine rasenfläche von ca. 100 q...

fracla

Backfrage

Ich habe ein gelingsicheres Rezept für einen hellen Biskuit. Ich möchte den in einen dunklen Biskuit umwandeln. Kann ich da einfach Kakao rein tun? Wi...

Mitglied inaktiv

Frage zur Konfirmation

Hallo, ich habe leider keine Ahnung bezüglich Konfirmation, weil wir alle katholisch sind, in welchem Alter findet das statt (oder auch in einer be...

MeineGüte

Pfannkuchen

Wollte nur mal danken für die vielen Rezeptideen. Und wegen dem fluffig: ich probiere dass dann mal mit dem Eischnee. Und mit Dinkel für den Zwe...

Lina101216

Kindersitz

Hallo, könnt ihr mir einen Kindersitz empfehlen? Bin bei dem erschlagenden Angebot etwas überfordert. Das Problem ist, dass er ab jetzt und dann auch...

Igze12347

Kotzt much das an.

Die nachbern vom nebenHaus (ist ein mehrfamilienhaus was einmal rumgeht) Veranstalten grad anscheinend eine Party. Eine kleine gruppe davon sitzt auf...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...