Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

Maloyan2024


Baby nach 5 Wochen immernoch nicht Geburtsgewicht

Hallo Leute, Mein Sohn kam vor 5,5 Wochen mit 3300 Gramm auf die Welt per Kaiserschnitt und wurde direkt notoperiert wegen Darmverschluss.  Ihm h...

Schnegge89


oberbauchschmerzen 31. ssw

Vielleicht hat hier jemand eine Idee ich weiß nicht mehr weiter. Seit ca. 1 woche habe ich immer wieder an der gleichen stelle schmerzen. erst nur...

emilia98


Wohnungssuche

Hallo zusammen, wir sind schon etwas länger auf Wohnungssuche. Sind bald zu 5. Die Mieten sind hier recht hoch und eigentlich können wir uns nur e...

NordWest


Wie beruhigen sich eure Kinder vorm Schlafen?

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist jetzt 1 und ich habe ihm endlich das Einschlafen in Bewegung abgewöhnt (reichlich spät, ich weiß ich weiß). Nun gehe...

Katzenmami


Babys Haare waschen

Hallo zusammen, meine Tochter, 3 Monate alt, kam mit vielen Haaren auf die Welt. Seither sind wenige ausgefallen und durchs Wachsen ist ihr Kopf n...

SophiesPünktchen


Nächtliches Stillen und Zahnpflege

Hallo, ich hab jetzt auch mal eine Frage, die ich in die Runde stellen möchte... Meine Maus hat ihre ersten 4 Zähnchen und stillt sehr gerne. A...

Schneckenhäuschen


Roter Fleck

Hallo, Mein Junge 8 Monate alt hat vor 2 Wochen über Nacht einen roten Fleck neben der Lippe bekommen. Am nächsten Tag war er richtig rot und etwa...

Mephis


Kupfer- vs. Hormonspirale

Hey, Ich möchte mir gerne die Spirale legen lassen. Ich bin jedoch noch unschlüssig ob es eine Kupfer- oder Hormonspirale sein soll. Aktuell ne...

ylia--


Kniestrümpfe

Hallo Wir haben in zwei verschiedenen Bekleidungsgeschäften gesucht, und entweder waren sie nur ein kleines Stück länger als die normalen Socken, ...

mamabab


Familienbett, 3 jähriger und 7 monate Baby

Guten Abend.  Ich würde mich mal über Tipps freuen von Eltern die auch ein Familienbett haben und mit 2 Kids dort schlafen.  Unsere Kinder schl...

lena_pr


Backenzähne - nichts hilft

Sagt mal, was hat euren Kleinen bei den letzten Backenzähnen geholfen? Mein Sohn bekommt gerade 2 gleichzeitig und ich/wir haben seit Wochen keine...

mamabab


Mahlzeiten 7 monate

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wie viel eure Kinder und wann so essen.   Meine tochter ist 7 Monate alt.  Morgens so ca. 8 Uhr ...

Ameliawilliams


Strampler/Pyjama Winter

Hallo zusammen Da unser Sohn schnell wachst, bin ich auf der Suche nach neuen Stramplern (Overall mit oder ohne Füsslinge) für die Nacht in Grösse...

IhreMama96


Periode trotz voll stillen?

Hallo ihre lieben, Heute morgen hat ganz unerwartet und ziemlich heftig meine erste Periode angefangen.  Ich stille mein Baby (4. Monate) voll....

Perla


Weinen im Schlaf

Hallo ihr lieben, mwin Sohn ist 9 Monate alt, seit ein paar Tagen schreit er nachts im Schlaf, jeden Abend so doll und weint fürchterlich. Schläft...

Lui1991


5 Monate Baby extrem unruhig und fremdelt stark!

Hallo liebe Mamis, ich habe bislang immer nur gelesen, muss aber jetzt einmal etwas los werden. Unser Sohn ist nun 5 Monate und extrem aktiv und z...

Babyborn18


1. Klasse, keine Freunde - Erfahrungen?

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt ge...

Anke768


Wie lang hat bei euch die Eingewöhnung gedauert?

Nur mal so rein interessehalber gefragt. Mein Großer freut sich jeden Tag total auf den Kiga, aber dass er da auch mal alleine hingeht steht für i...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo, mein Sohn 3 1/4 Jahre ist seit Anfang Juli tagsüber windelfrei. Pipi klappte von Anfang an super, geht nichts mehr daneben. Aber Groß jeden Tag in die Hose. Egal ob im Kindi, daheim, bei den Omas oder unterwegs: er sagt es immer gleich, ...