Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wie oft badet/duscht ihr?

Thema: Wie oft badet/duscht ihr?

Wir waren vorhin beim Fußball training und wir Mamas haben gequatscht und kamen auf das Thema duschen. Als ich meinte ich dusche jeden morgen, wurde ich mit entsetzen großen Augen angeguckt. Wäre ja viiiiiiel zu viel. Alle 3-4 Tage würde reichen. das widerrum, finde ich viel zu wenig. Wie oft duscht bzw. badet ihr den so?

von Tess@ am 24.04.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von Tess@

tgl. - was soll an 5 min duschen schädlich sein? Aller 3-4 Tage *grins* da hätte ich ja entsetzt geguckt...

von susafi am 24.04.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von Tess@

Örgs...ich dusche MINDESTENS einmal am Tag.....es sei denn, ich liege wirklich mal den ganzen Tag aufm Sofa und strenge mich null an und schwitze kein bißchen..dann dusche ich auch mal einen Tag nicht... da ist mir auch egal ob gut für die Haut oder nicht, stinkend renn ich nicht (absichtlich) durch die Welt

von Fru am 24.04.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von Fru

Ach ja im Sommer dusche ich auch ab und zu 2 mal am Tag.

von Tess@ am 24.04.2014, 18:54



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich dusche täglich, abends den Tag ab, nach dem Sport, es sei denn ich mache morgens Sport oder im Sommer zu sehr geschwitzt im Bett, dann dusche ich auch zweimal. Alle 3-4 Tage duschen? ich würd duften wie ein Pumaweibchen

Mitglied inaktiv - 24.04.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von Fru

Und warum reicht vielen keine Katzenwäsche..? Jeden Tag dusch ich auch nich und ich stink garantiert trotzdem nich.. im Gegenteil, ich bin eigentlich ziemlich pingelig, ich schnupper mir selber zig Male unterm Arm, ob nach dem Duschen oder nach ner Katzenwäsche.. ich creme mich nach jeglichem Waschen/Duschen auch regelmäßig ein, grad auch die Achseln und den Intimbereich.. Geh ich raus noch Deo und meistens auch noch Deo-Spray drauf und gut (jetzt nich grad im Intimbereich, haha).. alle 2,3 Tage reicht auch mir völlig, zu duschen.. ansonsten, wie gesagt.. Waschlappen gibt´s auch nich umsonst..

von Morle 79 am 24.04.2014, 18:58



Antwort auf Beitrag von Morle 79

weil ich jeden Tag arbeite, nach Pferd stinke und ehrlich gesagt reicht mir da keine Katzenwäsche.

von desire am 24.04.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von desire

Dann machen wir´s einfach mal abhängig vom Typen, nich wahr..?! Stinkt sicher ich jeder nach Pferd.. ich zumindest nich..

von Morle 79 am 24.04.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von Morle 79

sicher ist das typabhängig...aber für mich reichts eben nicht nach einem arbeitsreichen Tag nur die Kleidung zu wechseln und mich kurz abzuwaschen; ich persönlich dusche auch keine halbe Stunde, sondern beschränke mich auf gute 10 Minuten.

von desire am 24.04.2014, 19:02



Antwort auf Beitrag von desire

Naja, wär ich den halben Tag im Pferdestall, wär das sicher auch was anderes..

von Morle 79 am 24.04.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Fru

ich dusche jeden Morgen mit Haare waschen, es sei denn ich bin mal richtig schwer krank, dann laß ich mal einen Tag aus, fühle mich dann aber totak eklig. Also ich dusche ca. an 364 Tagen im Jahr.

von Heidschnucke am 24.04.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich dusche von sieben Tagen die Woche 6 Tage (selten vlt 5)! Dusche allerdings Abends! Baden.... Nur wenn ich krank bin. Mag ich nicht so da es auf meinen Kreislauf schlägt!

von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2014, 18:55



Antwort auf Beitrag von Tess@

ich dusche jeden Tag

von desire am 24.04.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von Tess@

Momentan morgens und abends, weil ich allergisches Asthma habe und so weniger Medis brauche. Ansonsten wenigstens morgens und auf jeden Fall nach dem Sport und schweißtreibender Gartenarbeit.

von lastunicorn am 24.04.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

Ich Dusche mind. jeden morgen, oft auch am Abend. Die Große immer nach dem Fussballtraining, 2-3 x in der Woch und einmal baden. Die Kleine 1-2 x in der Woche. Sie macht aber auch keinen Sport. LG maxikid

von Maxikid am 24.04.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von Tess@

Selbst als mein Sohn im kh lag (und ich als Begleitung dabei war) bin ich jeden Tag kurz nach Hause um zu duschen. Dazu muss ich aber Sagen dass ich eine regelrechte phobie habe zu stinken. Und meine haare fetten so schnell dass ich im Sommer abends noch mal Wäsche wenn ich weg muss (Elternabend oder so). Wenn aber jemand nicht riecht und die haare nicht strähig sind finde ich es nicht schlimm wenn jemand nicht täglich duscht. Wünschte ich müsste es nicht jeden Tag machen. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 24.04.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich dusche jeden zweiten Tag

von M.S. am 24.04.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von Tess@

Jeden Tag mindestens 1 mal. Im Sommer kann das bis zu 3 mal sein. Ich kenne aber auch Leute die das nicht täglich machen. Nach Sport sowieso immer!

von fiveyears am 24.04.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Baden darf ich seit 3 Monaten leider nicht. Ich vermisse das. LG maxikid

von Maxikid am 24.04.2014, 19:05



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich dusche jeden Abend. Ganz selten (am WE oder im Urlaub) lasse ich mal einen Tag aus. Alle 4-5 Tage finde ich echt eklig bei einem Erwachsenen. Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich ungeduscht rumlaufen müsste.

von Sunny76 am 24.04.2014, 19:05



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Und wer sagt, dass man ungewaschen is, nur weil man nich geduscht hat..?

von Morle 79 am 24.04.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von Morle 79

jeden Tag wird hier geduscht.

von RenateRichter am 24.04.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich dusche jeden 2. Tag morgens und bade immer Samstag und Sonntag morgens. Gelegentlich dusche oder ich auch noch abends.

von binesonnenschein am 24.04.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ich dusch mich jeden Tag ab (ist das dann Katzenwäsche?), wenn lass ich höchstens mal nen Woendtag aus wenn ich eh daheim bin. Richtig duschen heißt für mich mit Kopf und Haare und das mach ich jeden 2.Tag

Mitglied inaktiv - 24.04.2014, 19:19



Antwort auf Beitrag von Tess@

Also ich dusche jeden Abend (ohne Haare) und jeden zweiten Morgen, weil ich da Haare wasche. Anders fuehle ich mich nicht wohl. Mann duscht auch jeden Abend und jeden zweiten Abend duscht mein Kind mit einem von uns beiden mit. Im Winter duscht mein Kind seltener.

von tingel am 24.04.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von Tess@

Jeden Abend. Alle 2 Tage auch noch die Haare. Im Sommer zweimal am Tag.

Mitglied inaktiv - 24.04.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich dusche täglich, im Sommer auch öfter am Tag. Wenn ich nicht dusche bade ich, bestimmt 3 mal in der Woche. Alle 3 bis 4 Tage Körperhygiene? Hö? Und das bei Sportlern... die müssen doch stinken.

von mf4 am 24.04.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von mf4

wärend des duschens nicht die Haare mit?

von RenateRichter am 24.04.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von RenateRichter

-

Mitglied inaktiv - 24.04.2014, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso ewig? Fön?

von RenateRichter am 24.04.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von RenateRichter

Nicht? Also ich tu das. Wasche meine Haare alle 2 Tage aber das wurde ja nicht gefragt.

von mf4 am 24.04.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von mf4

Einige duschen täglich,aber waschen sich die Haare nicht immer mit.Wundert mich,wenn man sowieso unter dem Wasser steht.

von RenateRichter am 24.04.2014, 20:04



Antwort auf Beitrag von RenateRichter

Es ist nicht gesund so oft zu föhnen... mit langen Haaren kann das auch lange dauern... Haare sehen noch gut aus... oder oder oder Ich kann duschen ohne überall nass zu werden (kleiner Tipp: Handbrause) und so geht das.

von mf4 am 24.04.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich wasche auch nicht jeden Tag meine Haare. Und beim Duschen mache ich mir einen Zopf. Ich habe sehr dickes Haar und das Foehnfn dauert extrem lange. Und ich muss auch mit Rundbürste arbeiten, wenn der Bob richtig zur Geltung kommen soll. Das dauert soooo lange. . Aber ich habe fuer jeden Tag ein anderes Duschgel. Kleiner Tick.

von Maxikid am 24.04.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von Tess@

.

von Patti1977 am 24.04.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich dusche jeden Abend, gehört zum Abendritual, danach schlaf ich wie ein Baby... Ich fühl mich wohl so, also warum sollte ich das ändern? Klar könnte man das Wasserverschwendung nennen, aber ich hab zB kein Auto ;-)

von lenirettig am 24.04.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich bade jeden 2.Tag sehr ausgiebig, da ich einfach kein "Duschtyp" bin, die andern Tage brause ich mich kurz ab. Die Kiddies baden ebenfalls jeden 2.Tag und waschen sich aber jeden morgen am Waschbecken. Im Sommer ist das anders.

von knuddel-maus am 24.04.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich dusche jeden Abend... morgens hab ich ja nocht nix gemacht nach dem aufstehen .. ;) und bin noch sauber vom Abend... weil ich auch erst duschen gehe wenn ich danach wirklich auf die couch kann oder ins bett ;) Sollte es allerdings hochsommer sein und ich im bett schwitze ec. dann duschen ich morgens und abends... Haare wasche ich übrigens auch nicht täglich mit... Ich mach mir dann einen zopf . Haare alle 2 Tage ... SPÄTESTENS aber am 3ten tag.. meine haare fetten nicht besonders schnell.. haargel benutze ich auch keins.. also reicht es alle 2 tage ES GIBT NICHTS SCHÖNERES... wie frisch geduscht ins frisch bezogene bett Ach ja und alle 3-4 tag nur duschen weiß nicht ich kann mir da snicht vorstelllen.. gerade wenn man geschwitzt hat .. oder (soll ja vorkommen) sex hatte? ... nee

von BabyBelly am 24.04.2014, 20:57