Elternforum Rund ums Baby

Welchen Staubsauger habt ihr?

Anzeige kindersitze von thule
Welchen Staubsauger habt ihr?

Babymama07

Beitrag melden

Liebe Mamas, eine etwas andere Frage! Welchen Staubsauger habt ihr? Könnt ihr einen empfehlen? Auf welchen schwört ihr? Welcher ist sein Geld wirklich wert? Meine Vorstellungen sind dass er für Fliesen geeignet sein sollte man aber auch mal einen Teppich sauber kriegt. Nicht zu teuer sollte er auch sein aber für einen guten greife ich schon mal mehr in die Tasche das ist klar. Akku Sauger halten bestimmt nicht so lange? LG!!!

miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babymama07

Ich habe seit ein paar Jahren den Philips PowerPro, beutellosen Staubsauger und ich bin sehr zufrieden, saugt ordentlich und ist mit rund 100 Euro recht günstig.

Lisa347

Beitrag melden

Der ist einfach super, kann ich nur empfehlen . Lg

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir haben einen Kärcher WD2 mit Wassersaugfunktion ohne Beutel. Da kann man dann alle möglichen Bürsten usw. dazukaufen. Der kostete damals 50 euro und wir haben gleich zwei gekauft und nun muß ich den nicht immer die Treppe hoch und runtertragen. Bei einem Staubsauger wäre 150 Euro meine absolute Schmerzgrenze. Wir haben aber auch nur sehr wenig Teppich

kaempferin

Beitrag melden

Hallo, also ich habe - seit sehr, sehr langer Zeit schon/mittlerweile seit 21(!!!) Jahren - einen Lux-Staubsauger. Und ich "traue" mich fast nicht zu sagen, was der (damals) gekostet hat - nämlich (damals noch) 3000 DM - inzwischen und jetzt 1500 € ! Habe ich heute noch und bin auch sehr damit zufrieden, aber so viel Geld würde - und WERDE - ich das nächste Mal und in Zukunft nicht mehr ausgeben. Und nein, der wurde mir nicht vom Händler aufgeschwatzt, sondern der hat mich schlicht und einfach ÜBERZEUGT - und infolgedessen war das meine alleinige Entscheidung, ihn zu kaufen. Und damals hat auch mein anderer, alter Handstaubsauger von AEG gerade die Grätsche gemacht und ich brauchte sowieso einen neuen. Ach ja - und Beutel braucht dieser Staubsauger auch. Aber - siehe weiter oben - wenn mein jetziger mal irgendwann die Grätsche machen sollte, dann kommt ein weitaus günstigerer her. Und ob nochmal von Lux, weiß ich auch nicht, denn es gibt auch andere (gute) Marken. Also von der Qualität her kann ich den Lux schon empfehlen - vom Preis her allerdings weniger. Nur, wer eben bereit ist, für einen Staubsauger soviel Geld hinzublättern. LG

Schneckenhäuschen

Beitrag melden

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich kaufte immer nur günstige unter 100 Euro. Nach zwei Jahren verloren die an saugstärke. Oder der Schlauch ging kaputt. Vor 6 Jahren entschied ich mich für einen Miele Staubsauger und bin heute noch von der Qualität überzeugt. Für mich kommt nur noch Miele ins Haus.

c33

Beitrag melden

Miele Blizzard CX1 als kabelgebundener Bodenstaubsauger. Makita Akkusauger für mal schnell zwischendurch um den Tisch, das Auto etc. iRobot Roomba i7 als Saugroboter. Mit allen zufrieden, jeder hat halt einen eigenen Zweck und den erfüllt er jeweils prima. Achja, mir kommt nur noch beutellos ins Haus.

bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von c33

Wir haben einen Rowenta silence force. Der zieht gut was weg. .

Mangoherz

Beitrag melden

Wir haben den billigsten von miele um 150 €. Und sind sehr zufrieder damit.

Juem21

Beitrag melden

Wir haben den Staubsauger bzw. auch Wischstaubsauger von Vorwerk. Ist dein Geld wert. Dazu noch die Polsterbürste und Tierhaare gehen super weg. Mit den Aufsätzen kann man „Staub wischen“ und Fußleisten saugen sowie mit dem biegsamen Aufsatz in verschiedene Ecken, ohne alles wegzuräumen. Der Wischer braucht für 90qm 100 ml Wasser. Und das Bodenwischzeug hält auch ewig. Aber hat auch 1500.-€ gekostet und wir haben jahrelang überlegt