Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Weint abends vor dem schlafen gehen.

Thema: Weint abends vor dem schlafen gehen.

Hallo zusammen. Unser kleiner 13 Wochen alt tagsüber ein Richtig liebes Kind. Lacht viel schläft immer wieder, sind öfters unterwegs draußen spazieren einkaufen. Seit einer Woche haben wir das Problem er weint nach der letzte Milch wenn er im Bett liegt ca . 3- 5 Minuten . Ich geh ab und zu hin um ihn den Schnuller zu geben und über die backe streicheln. Was ist da los? Sonst haben wir ihn ins Bett gelegt er war zwar noch nicht weg aber lag da bis er Eingeschlafen ist .

von Jasmina1988 am 12.06.2017, 21:08



Antwort auf Beitrag von Jasmina1988

Ich würde auch traurig sein, wenn ich allein im Bett schlafen soll. Aber das Gute ist, ich bin erwachsen, einerseits brauche ich nicht mehr zu weinen und dann liegt mein Mann neben mir. Schläfst Du allein?

Mitglied inaktiv - 12.06.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Jasmina1988

Du erwartet zu viel...er braucht deine Nähe und das fordert er ein durch weinen. Das ist total normal und wird dich noch ein Weilchen so begleiten. Meine Maus ist immer gut mit kuscheln und schmusen eingeschlafen, das brauchte sie auch sehr lange so, jetzt mit 10 natürlich nicht unbedingt aber immer mal wieder. Ein Kind ist kein Spielzeug,welches nach Gebrauchsanleitung funktioniert , zwinker;)

Mitglied inaktiv - 12.06.2017, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass dein kleiner Mann einfach noch ein wenig kuscheln will. Meine Maus (auch 13 Wochen alt) schläft übrigens auch alleine. Allerdings ist sie wirklich pünktlich um 18 Uhr so müde, dass wir uns mit Fläschchen geben beeilen müssen, sonst pennt sie wahrscheinlich ohne ein. Dann nuckelt sie sich beim Trinken in den Schlaf und ich kann sie in Ruhe ins Bettchen legen. Versuch es einfach mit kuscheln. Ist ja auch für die Mami schön

Mitglied inaktiv - 12.06.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von Jasmina1988

Hallo Es ist ganz naturlich, dass Babys nicht allein sein wollen. Besonders nicht beim Einschlafen. Meine Kinder sind in dem Alter auf meinem Arm eingeschlafen und wurden dann abgelegt oder im liegen in den Schlaf gestillt. Du verziehst dein Kind damit nicht. Im Gegenteil. LG

von mama-nika am 12.06.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von Jasmina1988

Tagsüber ist es "richtig lieb" und nachts dann BÖSE, weil es weint? Ich kann es immer gar nicht fassen, dass frischgebackene Mütter so unwissend ( und sorry wenn ich das so deutlich sage IMHO ignorant) sind. Das Baby verarbeitet die Eindrücke des Tages und will natürlich nicht gern allein im dunklen Zimmer sein. Und offensichtlich will es nicht den Nuckel sondern lieber seine Mama (oder auch den Papa), die ihm aber immer wieder einen Nuckel in den Mund stopft und dann wieder weggeht. Ich schlafe übrigens auch nicht gern allein.

von dee1972 am 12.06.2017, 21:50



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ich geb dir weitergehend recht, aber ich glaube nicht, dass sie sagen wollte, dass das Kind nachts böse ist.

von M und Ms am 12.06.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von M und Ms

Mir widerstrebte so ganz spontan einfach diese Wortwahl. "Lieb" und "böse" wird IMHO inflationär benutzt, wird in der Kitazeit ja noch viel schlimmer. Aber sei es drum, soll jeder machen, wie er es für richtig hält :)

von dee1972 am 12.06.2017, 21:58



Antwort auf Beitrag von dee1972

Vermutlich wäre ausgeglichen oder fröhlich passender gewesen :)

von M und Ms am 12.06.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von dee1972

Sorry Lieb und böse wat ein falsches Wort. Wollte eigentlich sagen glücklich tagsüber und traurig abends.b

von Jasmina1988 am 12.06.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von Jasmina1988

Falls es dich beruhigt: unsere Tochter ist 8 Monate, korr. 6 1/2, und würde nicht einschlafen, wenn ich sie alleine ins Bett legen würde ;-) ich habe es versucht und das Projekt erstmal wieder auf Eis gelegt :D

von M und Ms am 12.06.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von M und Ms

unser sohn ist 22 monate und schläft erst jetzt alleine ein.nach stillen und kuscheln!

von Brischi am 13.06.2017, 06:43