Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

umfrage. Apo am Standort oder Versandapo???

Thema: umfrage. Apo am Standort oder Versandapo???

Hallo mich würde mal interessieren, ob ihr auch Medis über ne versandapo bestellt. Ich mache es, die meisten Sachen sind dort bedeutend billiger als in der Apo am standort. lg christiane

von royalty am 01.03.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von royalty

Nein, ich gehe in eine Apotheke und hole meine Medikamente. Da ich eh nicht viel brauche (und mein Paracetamol meist sogar aus dem letzten Spanienurlaub her rührt) weiß ich ganz ehrlich nicht, wieso ich eine Versand-Apotheke brauchen müsste

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von royalty

Ich bestelle alles Versand, was mir nicht gerade in dem Moment einfällt, wo ich es brauche...Man spart 30-50%, und bei meiner Versandapotheke hat man weder Mindestbestellwert noch Versandkosten

von lenirettig am 01.03.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von lenirettig

ich hab auch immer lieber alles vorrätig.

von royalty am 01.03.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von royalty

Stimmt, ich auch, hab alles da was man brauchen könnte ;-) Aber ich leide einfach nciht gern, und ich bezieh auch nur ungern mehr als ein Kinderbett pro NAcht Außerdem sind 3 von uns chronisch krank. Die Rezepte schicke ich auch meist ein, manchmal bekomm ich dann Bonus oder Gratisproben

von lenirettig am 01.03.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von lenirettig

beraten die auch? schicken die eine Apotheken Umschau mit?

von rabbit80 am 01.03.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von rabbit80

genau, die Apothekenumschau... Die Poster für die Kinder, die Hefte, das Rätselheft für die Schwiegermutter und für mich zur Info noch das Seniorenheft ;-)

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 20:36



Antwort auf Beitrag von rabbit80

ja, ich bestelle obligatorische Medikamente gegen Erkältung, Kopfschmerzen und meine Pille bei der Versandapo ( teilweise ca 50% günstiger als Apo am Ort) bei Sachen die mir verschrieben werden und ich sofort brauche oder Beratung wünsche gehe ich zur Apo am Standort

von NICOSI am 01.03.2013, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an. Wenn ich dringend was brauche dann muß ich in die Apo. Sachen wo ich ein Rezept habe hole ich auch dort so daß ich mindestens 1x im Monat das Poster und Babyheft hole. Sachen auf Vorat bestelle ich in der Versand Apo - bin allerdings da auch sehr vorsichtig geworden weil ich oft festgestellt habe, dass ich die Sachen dann doch nicht gebraucht habe und sie verfallen sind.

von MamaFlix am 01.03.2013, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

alles nur unnötiger ballast...ich bestell auch viel bei den online-apos...vor allem, wenn der vorrat meiner pille nachlässt. die ist online einfach noch mal knapp 30 % günstiger als in der apo am ort...wenn dann mal wirklich was akutes ist, dann geh ich auch gerne dort hin. bei uns ist der besuch unseres alten apothekers beim freitagseinkauf pflicht...da wird dann noch eine oder zwei rollen traubenzucker geholt und gut ist.

von stern1978 am 01.03.2013, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Wahnsinn was eine Standort Apotheke alles so gratis anbietet. Beratung gibt es auch gratis und spezifische Pröbchen auch. Aber ist echt unverschämt, dass man dort das Personal gleich mitbezahlen muss mit den Apothekenpreisen. tztz....

von rabbit80 am 01.03.2013, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

oder Gratisartikel, ausserdem haben die ein Bonusprogramm bei der Apo vor Ort gibts Ende des Jahres immer nen Kalender und nen Weihnachtstee und für die Kinder das Medizini Heftchen, "Rentnerbravo" lese ich noch nicht ;-)

von NICOSI am 01.03.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von NICOSI

"Rentnerbravo" --> ich lese diese Heftchen berufsbedingt, damit ich weiß, was "so los ist".

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Standort Apotheken haben auch oft Bonusprogramme und wie bereits geschrieben Proben. Wenn man mal zB bei der Pille nachfragt, kann man sogar Reimporte bekommen, die dann einige € billiger sind als das Original. Was anderes geben die Online Apo´s nämlich auch nicht raus.

von rabbit80 am 01.03.2013, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich les ab und an mal rein wenn ich meine Oma im Altenheim besuche, da liegt es auch immer aus. Aber manchmal sind interessante Sachen drin.

von NICOSI am 01.03.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Jupp, ich möchte schon wissen, wie meine Kunden "Ticken", das ist zwar nun auch nicht 100 % übertragbar, gibt aber Tendenzen und zeigt mir Dinge, mit denen ich mich als jüngerer Mensch gar nicht beschäftigen muss.

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von rabbit80

ich zahl für die Pille die ich habe ( Maxim) knapp 36 Euro in der Versandapo und über 60 Euro !!!! in der Apo vor Ort- das ist für mich viel Geld. bei meinen Migräne Tabletten und bei diversen anderen Mittelchen ist es auch immer einige Euro billige, da spar ich schon ein schönes Sümmchen aufs Jahr gerechnet.

von NICOSI am 01.03.2013, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

und ich dachte immer, die Leute geiern bloß so darauf, weil da viele Rätsel drin sind oder das Fernsehprogramm

von rabbit80 am 01.03.2013, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

ja, man unterschätzt als junger Mensch das Alter und die damit verbundenen Probleme die mit dem älterwerden aufkommen

von NICOSI am 01.03.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von NICOSI

bei mir ist es ähnlich...meine ist schon nicht das "original" und trotzdem kostet sich mich in der versandapo 28 euro und beim netten herrn von nebenan 56...das ist das doppelte!!!!!!!!

von stern1978 am 01.03.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Quatsch, das ist kostengünstige Fachlektüre ;-)

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man wirklich jede Ausgabe mal in den Händen hatte, merkt man bald, also nach 2-3 Jahren, dass die Inhalte sich wiederholen.

von rabbit80 am 01.03.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Ich bin noch nicht so lange im Thema ;-)

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 20:52