Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hashimoto

Thema: Hashimoto

Huhu! Gibt`s Hashimoto-Betroffene hier? Wenn ja, wäre es ganz lieb, wenn ihr mir eine Nachricht zukommen lassen könntet Viele Grüße!

von jeromes_mama1 am 05.06.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von jeromes_mama1

Ich hab Hashimoto. Was willst du den wissen?

von Soie am 05.06.2015, 11:02



Antwort auf Beitrag von Soie

Ich bekomme zwar regelmäßig die Dosis der SD Tabletten erhöht, aber sonst keine Werte getestet und mir tun täglich die Beine so weh, dass ich manchmal kaum aus dem Bett komme.. Außerdem verbessert sich der Allgemeinzustand überhaupt nicht.. Meine HÄ sagt, ich soll alle 6 Monate zur Blutentnahme und zum Ultraschall kommen, auf den Rest geht sie nicht wirklich ein.. Gehst du zu einem Spezialisten oder Heilpraktiker o.Ä?

von jeromes_mama1 am 05.06.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von jeromes_mama1

Geht mir ähnlich. Ich hatte große Probleme mit Haarausfall und die Ärztin sagte nur die Werte sind in Ordnung. Es hat sich auch nach einem Jahr wieder eingependelt ( hatte damals ziemlichen psychischen Druck durch Arbeitsplatzwechsel und Krankheit/Tod meines Vater) also kann es evtl daran gelegen haben. Wirklich zufrieden bin ich mit meiner Hausärztin aber nicht. Würde gerne zu einem Endokrinologen gehen und hab auch schon danach gegoogelt. Da ich auf dem Land leben ist aber keiner direkt in der Nähe und ich konnte mich noch nicht aufraffen. Bin trotz der Medikamente dauermüde und hab 15 kg zugenommen in den letzten 2 Jahren. Ich würde in deinem Fall das aber schon in Betracht ziehen zu einem Spezialisten zu gehen.

von Soie am 05.06.2015, 11:12



Antwort auf Beitrag von Soie

Okay auf dem Land wird es wahrscheinlich wirklich schwierig! Zugenommen habe ich auch ein paar kg, aber die anderen Erscheinungen stören mich viel mehr :( Was ich dir empfehlen kann ist morgens ein Glas warmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone zu trinken, das bringt zumindest bei mir die Verdauung wieder auf Trapp!

von jeromes_mama1 am 05.06.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von jeromes_mama1

Danke für den Tipp. Ich hoffe du findest den richtigen Arzt.

von Soie am 05.06.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von Soie

Dankeschön, wünsche ich dir auch!

von jeromes_mama1 am 05.06.2015, 11:18



Antwort auf Beitrag von Soie

Klingt für mich nach Unterfuntion und Vitamin D3 und/oder Ferritinmangel.

von Zero am 05.06.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von Zero

Ja, ich hab Hashimoto-Thyreoiditis mit Unterfunktion. Ob ein Vitamin D3 Mangel vorliegt weiß ich nicht. Die Ärztin sagt jeden falls immer beim Blutbild sind die Werte alle gut.

von Soie am 05.06.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von jeromes_mama1

Hast PN

von Zero am 05.06.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von Zero

Danke, du auch!

von jeromes_mama1 am 05.06.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von jeromes_mama1

.

von Zero am 05.06.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von jeromes_mama1

Hey, Bitte geh zum endokrinologen... Die Hausärzte sind da oft nicht fit genug. Habe ich aus eigener leidiger Erfahrung. Kg Mimi

von Mimi987 am 05.06.2015, 11:23



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Schon mehrfach erlebt

von Zero am 05.06.2015, 11:28



Antwort auf Beitrag von Zero

Ja hast recht. Aber die sind prozentual besser. Mein Hausarzt wollte bei tsh 5,2 nix machen. Hat mir geraten mehr Sport zu treiben.... Mein Fa sagte ... Das geht schon.... Mit Kinderwunsch... Ja genau. Ein anderer Fa hat mich gleich an einen endokrinologen verwiesen... Er hat mich sanft eingestellt und wieder gut. Vom hashimoto merk ich eh nicht viel. War mal ne Zeitlang woAnders... Der konnte es nicht. Bin dann in ne überfuntion gerutscht. Habe reklamiert und zu hören bekommen.... Freuen Sie sich doch.

von Mimi987 am 05.06.2015, 15:00