Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umfrage

Thema: Umfrage

Wie macht ihr „gesprengtes Huhn“? Sprich: Hühnerfrikassee? Mit oder ohne Gemüse? Ich hab gestern das erste Mal alleine Frikassee gemacht......und es war saulecker! Und zur Freunde meines Jüngsten hatte ich die Champis vergessen. Ich kenne Frikassee eigentlich nur mit Champignons in der Soße. Aber wenn man TK-Frikassee kauft, ist da immer so viel Gemüse drin.....das kenne ich selber so gar nicht. Nun haben wir uns heute auf Arbeit unterhalten....und alle kennen das nur mit Gemüse drin?! Ich nicht (also außer das TK-Zeug). Wie ist das bei euch?

von Kater Keks am 19.02.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Meine Oma hatte pilze und Spargel dran. Voll lecker war das aber ohne Möhren oder so. Ich mache es nur mit Fleisch da es für Kinder sonst nicht essen.

von Patti1977 am 19.02.2018, 19:53



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich kenne es nur mit Gemüse. Bei mir kommt rein: Erbsen, Karotten, Champignons und Spargel.

Mitglied inaktiv - 19.02.2018, 19:54



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Mit Möhren und Erbsen drin.

von Kinderland am 19.02.2018, 19:56



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Mit Gemüse, ohne Pilze, ohne Spargel.... Zu meinem Leidwesen! Meine Kinder und meine Stiefkinder essen kollektiv weder Spargel noch Pilze. *Schnief*

von Anny am 19.02.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Mit Erbsen glaube ich. Kenne es aber nur aus Krankenhsuszeiten.

von Chillimohn am 19.02.2018, 20:01



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich gebe es zu: ich habe es noch nie selbst gemacht, sondern esse das wundervolle Hühnerfrikassee meiner Mama. Da sind Pilze drin, aber kein Spargel, keine Erbsen und keine Möhren.

von Blömsche am 19.02.2018, 20:04



Antwort auf Beitrag von Blömsche

Genau so machen und essen wir es auch! Ich hab es auch das allererste Mal versucht (und hatte beim Einkauf die Champis vergessen). Und für den ersten Versuch war es echt lecker und gar nicht soooo schwer. Sonst haben wir uns das Frikassee immer bei Oma (Schwiegermama) gewünscht. Und meine Jungs sagten: Mama, das ist fast genauso lecker wie bei Oma! Und das ist schon ein großes Lob!

von Kater Keks am 19.02.2018, 20:09



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich kenne es nur mit Kapern drin

von Rina1982 am 19.02.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Meine Mama hat es nur mit Champignons gemacht und so mache ich es auch. LG

von Lewanna am 19.02.2018, 20:09



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Aus meiner Kindheit kenne ich es nur ohne Gemüse. Wenn ich meine Mutter besuche bestelle ich es auch immer. Ich selber mache das Frikassee mit viel Gemüse. Champis, Spargel und Erbsen. Ist ein älteres WW Rezept und ich liebe es.

von Madzie04 am 19.02.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von Madzie04

Lustig, ich bin mit verschiedenen Varianten aufgewachsen. Mama hat es ohne Möhren gemacht. Oma mit Kapern. Tagesmutter ohne Spargel. Alle anderen Zutaten waren dabei. Mir hat es bei allen geschmeckt, vor allem wenn der Spargel zart war.

von taram am 19.02.2018, 20:13



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich kenne es aus meiner Kindheit mit Spargelstückchen, Erbsen,Möhren und Champignons. So mache ich es auch und mag es sehr gerne.

von Mariechen2015 am 19.02.2018, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

..................

von Zwurzenmami am 19.02.2018, 20:33



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

gekochtes Ei und Fleisch

von Milia80 am 19.02.2018, 21:07



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich koche es immer so, wie es meine Eltern kochen: mit Möhren und Kohlrabi oder Wurzelpetersilie. Mehr kommt nicht rein.

von Clivi8 am 19.02.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich mache ins Frikassee Suppengrün, Erbsen, Spargel und Pilze. So habe ich es von meiner Oma gelernt.

von Zero am 19.02.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Mit Erbsen, Möhren und Spargel Hasse die Champignons

von Keksraupe am 19.02.2018, 21:17



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Meine Mama kocht es, seit ich es kenne, mit Spargel, Champignons, Kapern und Mini-Kochklopsen.

von jinigranini am 19.02.2018, 21:25



Antwort auf Beitrag von jinigranini

Hier zwar ohne Spargel, aber die Minihackbällchen sind ein Muss und werden vom Kind akribisch abgezählt

von dee1972 am 20.02.2018, 00:37



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Bei uns sind IMMER zumindest Erbsen (TK oder aus der Dose) und (frische) Möhren mit drin - und davon viele. Zwiebeln und Lauch auch ein bisschen, aber das zähle ich jetzt mal nicht zum Gemüse. Manchmal tue ich noch Spargel dazu, aber häufig auch nicht. Pilze habe ich noch nie rein gemacht, wäre aber auch mal eine Idee.

von chrissicat am 19.02.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Schon meine Oma hat das immer mit Gemüse gemacht. Champignons, Erbsen, Möhren und Spargel. Ich mache es auch mit Gemüse......... Da mittlerweile aber die halbe Familie gar kein Fleisch mehr isst, will ich demnächst mal veganes Hühnerfrikassee machen.

von leaelk am 19.02.2018, 21:33



Antwort auf Beitrag von leaelk

hühnerfrikassee mit spargel und champignons..anderes gemüse mag ich da nicht drin..dazu gehören bei mir kapern rein...lg

von omagina am 19.02.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

manchmal mit Ananas; manchmal mit Erbsen und Champions

von hormoni am 20.02.2018, 12:32