Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Silvester,Bahn fahren & Baby

Thema: Silvester,Bahn fahren & Baby

Hallo ihr, Wir feiern dieses Silvester bei den Schwiegereltern, in gemütlicher Runde. Baby kommt natürlich mit- Sie ist 2 1/2 Monate alt. Wir müssen nur eine Station mit der Bahn fahren.(Auto z.ZT. Nicht möglich leider) der Hinweg ist weniger das Problem, ich mache mir eher Gedanken um den Rückweg heute Nacht. Der Plan war etwas nach 00:00 zu fahren, wenn das gröbste Knallen vorbei ist. Hat jemand damit Erfahrung? Muss ich mich schlecht fühlen weil wir dann noch mit KiWa unterwegs sind? (Ist ein Weg von wenigen Minuten. 15 min wenn’s hoch kommt) …wenn man ein Schreibaby hätte und es nicht anders als im KiWA zur Ruhe kommt, würde man ja evtl auch unterwegs sein… Was sagt ihr dazu? Dazu noch; es ist keine stark bewohnte Gegend und auch die Bahn fährt nur kurz. Option bei den Schwiegereltern zu übernachten gibt es leider nicht. Vielen Dank für eure Antworten & einen guten Rutsch!

von ringelblume1 am 31.12.2022, 17:37



Antwort auf Beitrag von ringelblume1

Bei so einem jungen Baby würd ich mir noch keine Gedanken machen… sie hat ja noch keine Routine und wird mit Sicherheit eh nachts häufiger wach. Würde sie allerdings eher in der Trage nehmen, falls du eine hast. Meine würde darin fester schlafen als im Kiwa… Wenn es mal knallen sollte und sie sich erschreckt, würde ich sie auf jeden Fall hochnehmen (falls nicht in der Trage)… Hört sich für mich alles absolut unproblematisch, macht euch nen schönen Abend und einen guten Rutsch :)

von Ivymars am 31.12.2022, 17:44



Antwort auf Beitrag von Ivymars

Vielen Dank für die Antwort!! Das hat mich sehr beruhigt!

von ringelblume1 am 31.12.2022, 17:46



Antwort auf Beitrag von ringelblume1

Mit so einem jungen Baby (unter drei Monaten) würde ich persönlich nicht auswärts feiern. Taxi keine Option?

von DecafLofat am 31.12.2022, 17:59



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

…Taxi an Silvester ist immer sehr langwierig. also in unserer Gegend kann man da schon knapp 2 h dann auf eins warten…da bin ich schneller mit der Bahn…

von ringelblume1 am 31.12.2022, 18:03



Antwort auf Beitrag von ringelblume1

Taxi vorbestellen?

von bea+Michelle am 31.12.2022, 19:25



Antwort auf Beitrag von ringelblume1

Meinst du weil das komisch aussieht für die Leute? Sonst würdest du ja nicht das Beispiel mit dem Schreibaby angeben. Wen interessierts was die Leute denken? Erstens ist es Silvester und zweitens auch sonst, ihr seid die Eltern. In anderen Ländern ist das ganz normal, dass Babys und Kinder spät abends noch mit den Eltern unterwegs sind.

von Germanhijabi am 31.12.2022, 18:24



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Sehe ich genauso. Wobei die Leute tatsächlich oft gerne ihren Senf dazu geben. Wir waren im Sommer öfter spazieren, wenn es dunkler und nicht mehr so heiß war und wurden mehrfach von irgendwelchen alten Muttchen ermahnt, dass das Kind ja ins Bett gehöre vielleicht ist das so kurz nach Geburt mit den Hormonen noch schwer zu ertragen? Prinzipiell gebe ich dir aber recht.

von Gesichtsnase am 01.01.2023, 01:27



Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Das kann ich mir schon vorstellen, gerade als junge Mutter muss man da erstmal ein Fell entwickeln. Kinderärzte, die einem einreden wollen, dass Abstillen besser wäre, andere Mütter, bei denen die Kinder mit 2 schon Harry Potter gelesen haben oder eben die, bei denen die Kinder alle schon Sandmännchen kaum mehr geschafft haben und pünktlich um 18.30 Uhr in den Federn lagen . Echt ätzend sowas, da sollte man echt einfach nicht hin hören, solange man in sich und aufs Kind hört.

von Germanhijabi am 01.01.2023, 01:53



Antwort auf Beitrag von ringelblume1

Es ist eine Haltestelle, da würde ich mir keinen Kopf machen. Da seid ihr ja schneller wieder draußen als das ihr euch über betrunkene Gedanken machen müsst. Für mich wär das mit so kleinem Baby nichts gewesen aber euch aufjedenfall viel Spaß! Kommt gut ins neue Jahr!

von Sonnenblume. am 31.12.2022, 19:56



Antwort auf Beitrag von ringelblume1

Kinderwagen im Leben nicht. Hätte ich viel zu große Angst das dort etwas reinfliegt. Wenn überhaupt mit Tragetuch bzw ich würde ich ein Taxi vorbestellen.

von Btby am 31.12.2022, 21:53



Antwort auf Beitrag von ringelblume1

Und, wie habt ihr es letztendlich gemacht? Einige Vorschläge fand ich hier ja echt skurril Bei der Strecke wäre zumindest bei uns kein Taxi losgerollt.

von Rote_Nelke am 02.01.2023, 11:47



Antwort auf Beitrag von Rote_Nelke

Um deine Frage zu beantworten; Es war ein super entspannter Silvester Abend- 00:00 ist sie aufgewacht, hat mit mir von drinnen vom Fenster aus ein wenig Feuerwerk beobachtet und sich gefreut. Das schonmal vorab- war also super Den Rückweg haben wir bewusst nach einer weiteren Schlafphase gegen 4:00 angetreten. Da war nichts mehr los auf den Straßen. Die Bahn war ein wenig gefüllt, aber alles ruhig. Ein Taxi für den kurzen Weg- dann noch Silvester, Baby muss ja auch angeschnallt werden etc. War mir alles zu umständlich. Dann wär ich eher 20 min zu Fuß gegangen Tragen findet sie nicht so super, das wäre also nie eine Option gewesen. Aber finde es super, das es auch viele Antworten gab, die beruhigend einwirken! Fürs erste mal Mama sein und das erste Silvester; da kommen schon fragen auf!

von ringelblume1 am 02.01.2023, 14:16