Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schwimmhilfen

Thema: Schwimmhilfen

Hallo :-) Wir fliegen im Sommer in den Urlaub (Strand/Meer). Was für Schwimmhilfen eigenen sich da am besten für ein 1 1/2 jähriges Kind? Habt ihr Tipps für den ersten Strandurlaub mit Kleinkind? LG,Jade

von Jade123 am 28.05.2017, 17:25



Antwort auf Beitrag von Jade123

meine Kinder wollten nur ins Meer wenn keine Wellen waren, das kam aber nur 1x in der Woche vor, ich würde einen Ring mit Badehose dran nehmen so kommt wenig Wasser ins Gesicht. ein Loch pudeln und Füsse nass machen war für unsere das höchste.

von salzstange am 28.05.2017, 17:43



Antwort auf Beitrag von Jade123

Kommt ein bißchen auch aus Kind drauf an. Einige sind in dem Alter schon Wasserratten. Ich würde dann auch gucken, ob es passende Schwimmflügel oder ne Weste gibt.

von Susanne.75 am 28.05.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von Jade123

Man braucht Sand und Wasserspielzeug. Im Meer hatten meine Schwimmflügel erst ab Bronze dann nichts. im Pool hatten sie auch Flügelchen, ab Seepferdchen dann nichts. Man braucht nur entspannt zu sein. Badeurlaub ist das beste für die kleinen Sandbudler.

von lubasha am 28.05.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von Jade123

Ich persönlich fand die Bojenbadeanzüge toll. Meine Mittlere hat mehrere davon verschlissen und recht früh Schwimmen gelernt. Die Kinder haben damit die volle Bewegungsfreiheit und nichts schnürt ein. Bei den Westen bin ich skeptisch, die sind bei meinen Kindern.dern gerutscht, bzw. wurden als sehr einenged empfunden. Mein kleinster (1 1/2 Jahre) hat gerade noch Schwimmflügel und einen Ring und paddelt damit gerne alleine umher. Wenn er sicherer wird, kommt der Ring ab und er bekommt warscheinlich auch einen Bojenbadeanzug. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 28.05.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von Jade123

Wenn Schwimmflügel, dann Kraulquappen. Bei unserem Urlaub am Meer hatten wir keine Schwimmhilfen dabei (nur Sandspielzeug).

von Bauchschlumpf am 28.05.2017, 23:37