Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schwarmwissen Wasserhahn Badewanne

Thema: Schwarmwissen Wasserhahn Badewanne

Huhu. Hier sind immer so viele unterschiedliche Menschen unterwegs, da weiß bestimmt jemand bezüglich meines "Problems" Bescheid. Eben wurde der Wasserhahn bzw die Badewannenarmatur ausgetauscht. Nun sieht das anders aus, als vorher. Und zwar sieht man plötzlich Schraubgewinde (siehe Foto). Ist das normal? Das wird doch normalerweise verkleidet? Sonst verkrustet mir das doch vermutlich... Der Geselle der Firma sagte, das sei jetzt heutzutage so. Sein Chef ist nicht da, da kann ich auch nicht fragen. Daher an euch: Kennt ihr das auch so? Danke für eure Erfahrungen... Liebe Grüße

von Kaiserschmarrn am 02.09.2020, 13:37



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Öhm, also ich bin kein Experte, aber auf Bildern im Internet bei der Suche nach Badewannenarmaturen sieht man sowas nicht Das schaut ja total komisch aus so....ich finde es nicht normal.

Mitglied inaktiv - 02.09.2020, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

normal sieht das nicht aus....das Gewinde scheint einfach zu lang.....da frag doch bitte mal einen anderen Fachmann..und dann lass das schnell nachbessern..lg

von omagina am 02.09.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von omagina

nein auf keinen Fall, das rostet dir .. schick dem Chef ein Bild sieht aus als wäre es zu lang gibt bestimmt kürzere oder dann irgend was zum abdecken Ich würde die Rechnung erst bezahklen wenn dieser Fehler behoben ist..

von Melkerin am 02.09.2020, 14:10



Antwort auf Beitrag von Melkerin

Ja, ich find das auch nicht gut - das rostet und ist ein Keimfänger. So geht das nicht. Hinterlass deine Nummer, der Chef soll dich zurück rufen oder wenn es geht, gleich email mit Bildern.

von luna8 am 02.09.2020, 14:38



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Bei uns sah es erst auch so aus. Dann wurde alles wieder abmontiert und ein Stück vom "Gewinde" gekürzt. Danach wieder angebracht. Denke nicht, dass das heutzutage so gehört.

von Luna Sophie am 02.09.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Komisch sieht das schon aus. Ist hier bei uns aber genau so. Und das Ding hängt schon 20 Jahre.

von Mephis am 02.09.2020, 14:23



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Das würde ich reklamieren. So bekommt man das auch selber hin.. Man wendet sich doch an eine Fachfirma, damit die das ordentlich anpassen..

von MamavonMia123 am 02.09.2020, 14:39



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Nein, das ist nicht so heute. Da will dich so richtig wer verarschen. Gerade heute wird so gebaut das man da nichts sieht.

von Felica am 02.09.2020, 15:08



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Danke für die Rückmeldungen, es bestätigt meinen Verdacht. Ich schicke dem Chef ein Bild, mal gucken, was er sagt. Ich berichte morgen mal

von Kaiserschmarrn am 02.09.2020, 16:41



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

bei uns zu Hause die MIschbatterie repariert hat und danach war "Wasser Marsch", wenn man den Hebel runtergedrückt hat und "wasser Stop", wenn man ihn ganz hoch gemacht hat. Ich hab dann beim Chef angerufen und ihn gefragt, wie es bei ihm zu Hause wäre (natürlich umgekehrt!) und ihn dann gebeten, dass ich das auch gerne wieder so hätte.... manche sind einfach zu faul, das richtig zu machen.. Ulrike

von u_hoernchen am 02.09.2020, 16:47



Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

Ich arbeite in der häuslichen Pflege und bediene täglich Wasserhähne,die vertauschen auch warm und kalt wenn sie keine Lust haben

Mitglied inaktiv - 02.09.2020, 17:03



Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

Sehe ich auch so. Und ich würde den Chef kontaktieren, sobald er wieder im Hause ist und darauf bestehen, dass das ordentlich gemacht wird. Den das ist Stümperarbeit und Flickschusterei, die ich so nicht akzeptieren würde!

von kaempferin am 03.09.2020, 13:36



Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Tipp meines Mannes: Da fehlen einfach die Rosetten dazwischen - das sind so trichterförmige Verkleidungen als Zwischenstücke. Er hat jedenfalls schallend gelacht zum Thema "Das macht man heute so!"

von schneeziege08 am 02.09.2020, 19:25



Antwort auf Beitrag von schneeziege08

Die Rosetten sind doch deutlich zu sehen auf dem Bild. Und unendlich lang gibt es die halt nicht. Ansonsten stimme ich den anderen zu: Chef anrufen!

von Tini_79 am 02.09.2020, 20:44



Antwort auf Beitrag von schneeziege08

Die Rosetten sind an der Wand. Zum Glück haben wir die alten aufgehoben, die werden jetzt dran montiert, weil sie länger sind. Kürzen wollen sie die nix, der Chef meinte, dass das nicht rostet. Nun gut, es wird nachgebessert und ich hoffe, dass es dann wieder "normal" ist. Wir werden sehen

von Kaiserschmarrn am 03.09.2020, 12:33