Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schultütenumfrage

Thema: Schultütenumfrage

Ich habe zwar noch massig Zeit, aber ich habe schon ein paar Sachen für die Schultüte gekauft. Packt man die Sachen noch extra ein oder kommen Sie so in die Schultüte? Eigentlich ist doch die Schultüte die Verpackung oder? Wie macht bzw. habt ihr das gemacht?

von HSVMarie am 22.07.2017, 07:54



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich hatte sie unverpackt drin. Für die Weiterführende will ich was ähnliches wie eine Schultüte basteln, da gebe ich das dann auch wieder so rein.

von Mutti69 am 22.07.2017, 07:58



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Was machst du denn für eine Schultüte? Weißt du das schon?

von Mutti69 am 22.07.2017, 07:59



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich packe es nicht extra ein.

von xIntirax am 22.07.2017, 08:17



Antwort auf Beitrag von xIntirax

ich habs bei allen nie eingepackt....schön in die tüte " stopfen " und ne grosse schleife obendrauf...fertig

von omagina am 22.07.2017, 08:19



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

So hab ich mir das auch gedacht. Ich habe einen blauen Rohling gekauft. Daraus bastele ich dann eine Unterwasserwelt mit Fischen und Meerjungfrauen. Meine Große findet Meerjungfrauen momentan total faszinierend. Passend dazu habe ich das Buch "Meja Meergrün" gekauft. Das passt zum Glück ganz oben in die Schultüte. Schon krass, dass ich jetzt plötzlich bald ein Schulkind habe.

von HSVMarie am 22.07.2017, 09:09



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Nicht daraus bastele ich, sondern darauf bastele ich dann eine Unterwasserwelt aus Meerjungfrauen und Fischen und so

von HSVMarie am 22.07.2017, 09:29



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich wollte es nicht extra einpacken. LG

von Lewanna am 22.07.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich fände es ganz schön wenn 2-3 Sachen verpackt sind. Das erhöht die Spannung ein wenig.

von MAMAundPAPA2013 am 22.07.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Weder bei Mini-Nilo noch bei Nilo-Bruder haben wir die Sachen extra eingepackt. Kenne ich auch nur von einer Person aus meiner Familie, die das macht. Daher denke ich, es ist egal und es kann eder so machen, wie er es möchte. Denn mal ehrlich, gerade bei kleinen Dingen macht sich eine Umverpackung gut. Mini-Nilo hatte z.B. ein kleines schweizer Taschenmesser mit in seiner Tüte drin, welches in einer Lederhülle in einer kleinen Schachtel verstaut war. Nur so reingestopft wäre es untergegangen. Zeigst du ggf. dein fertiges Zuckertütenergebnis?! Meereswelt stelle ich mir total schön vor. Würde MIR auch gefallen.

von nilo1988 am 22.07.2017, 09:58



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Kann aber noch was dauern. Einschulung ist erst im September :D wir starten Montag in die letzte Kitawoche. Ich habe es mir einmal einfach gemacht und aus dem Internet was ausgedruckt. Aber vielleicht habe ich auch Lust selbst kreativ zu malen. Hatte ich schon mal mit angefangen, aber meine Meerjungfrauen sind zu groß geworden.

von HSVMarie am 22.07.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich habe die besonderen kleinen Sachen verpackt in die Schultüte gegeben. Aber auch nur, weil mein Kind es liebt Sachen auszupacken. Krimskrams was für die Schule war nicht. Grössere Sachen hat sie verpackt extra bekommen (z.B. Buch,...). Man mag es nicht glauben, aber so viele Kleinigkeiten können eine Schultüte echt schwer machen.

von kügelchen12 am 22.07.2017, 11:52



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Einfach alles so rein. Ich habe ganz unten in die Spitze Socken gestopft, damit so Kleinkrusch nicht so tief unten liegt. Dann waren auch Äpfel drin, Stifte, ne Uhr, Gummibären, Sticker, Tattoos, kleine Malhefte, Pixibücher, Stempel, etc. So Kleinzeug halt. melli

von sojamama am 22.07.2017, 14:27