Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schlafsäcke

Thema: Schlafsäcke

Guten Morgen ihr lieben. Wie sind eure Kinder momentan nachts angezogen ? Ich überlege momentan welcher Schlafsack der richtige ist für die Temperaturen. Bei uns im Schlafzimmer schwankt die Gradzahl momentan.. Heizung ist aus und es sind mal 18grad und mal sind es 20. Mein Sohn hat einen kurzarm Body an, einen Schlafanzug ohne Füße und einen Sommerschlafsack. Ich überlege jeden Abend ihm einen etwas wärmeren Schlafsack anzuziehen, aber bis jetzt kamen wir so super klar. Vor ein paar Tagen/Wochen hatte er nur einen Schlafanzug an weil es bei uns sehr sehr heiß war. Hat jemand einen Schlafsack ohne Füße? Wie sind die so ? Wir haben nur die durchgehenden. Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag

Mitglied inaktiv - 02.10.2022, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich ziehe unseren Sohn tatsächlich wärmer an. Aber er friert auch Recht schnell (8 Wochen). Er hat einen kurzarmbody+Schlafanzug mit Füßen+darüber warme Söckchen+ warmer Schlafsack. So bleibt er schön warm und schwitzt auch nicht schläft damit auch sehr gut! LG Snezhok

von snezhok am 02.10.2022, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Das Temperaturempfinden von Babys/Kleinkindern ist ja sehr verschieden. Meine Kleine (12 Monate) schläft im Langarm Wollbody mit Schurwolleschlafsack und ist auch bei offenem Fenster warm,obwohl wir teilweise dann morgens nur noch 16 Grad haben (Rollo ist unten). Die Große (2,5) würde da erfrieren. Sie tragt einen langen Schlafanzug und dazu einen 2,5 Tog Schlafsack bei 19/20 Grad im Kinderzimmer. Ich habe keine Erfahrungen mit den Schlafsäcken mit füßen, würde aber eher bei den normalen bleiben, solange sie das Kind nicht stören. Ich hasse kalte Füße und würde das für mein Kind nicht wollen - außerdem kann man die besser gebraucht kaufen ich habe gestern mal nach welchen mit beinen gesucht und habe wenig vernünftiges gefunden.

von Aixoni am 02.10.2022, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten immer 2,5 Tog Ganzjahresschlafsäcke und entweder nur Body drunter oder Body + Schlafanzug. Bei den momentanen Temperaturen Langarmbody und langer Schlafanzug mit Füßen oder wenn ohne Füße dann mit Socken (wenn die Füße morgens kalt waren).

von Pocahontas1234 am 02.10.2022, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nutzen nur noch Bemini Schlafsäcke ohne Füße (man könnte aber umschlagen, damit die Füße mit im Bein sind oder den so zu machen, dass die Beine zusammen sind). Unsere Tochter will aber immer die Füße an der Luft haben und die Beine getrennt. So kann sie besser durchs Bett wuseln Im Moment trägt sie einen Ganzjahresschlafsack (glaube ein TOG2,5) mit langarm Body drunter. Haben ca 20 grad. Wenn’s kühler wird kommt noch ein Schlafanzug darunter. Aber im Moment ist sie morgens noch gut warm.

von Carole93 am 02.10.2022, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind es 17 Grad. Mein Sohn schläft direkt unter dem gegippten Fenster. Er hat langarmbody, langen Schlafanzug und schlafsack mit Ärmeln in 3 tog an. Manchmal ist sein Nacken trotzdem kühl dann kommt noch seine Decke drüber. Schwitzen tut er so nicht und schläft fast durch. Ich finde es etwas wenig was dein Kind bei der Raumtemperatur an hat. Vor allem den Sommer schlafsack.

von kitkat170583 am 02.10.2022, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat es 20 Grad, meine Tochter ist eine Frostbeule und trägt einen Langarm Body plus Langarm Schlafanzug mit Füßen plus 2 TOG Schlafsack.

von miss_spicy am 02.10.2022, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird ja kälter. Einen Schlafsack ohen Füße würde ich jetzt eigentlich nicht mehr holen. Eher einen Winterschlafsack für kältere Tage und bis dahin den Schlafsack, den ihr habt, so weiter nutzen, wie ihr es tut. Nackentest gibt Aufschluss ob deinem Kind zu warm oder zu kalt ist. Wenn sie frieren wachen sie eh auf. Überhitzen wäre halt doof.

von Monroe am 02.10.2022, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

hier sind es derzeit zwischen 17-18 grad im SZ. er schläft mit kurzarmbody, schlafanzug mit und ohne füße (was halt grad im stapel oben liegt) und winterschlafsack.

von Rachelffm am 02.10.2022, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Langarmbody und 2,5Tog Schlafsack bei ca. 19Grad Raumtemperatur. Ihre Hände sind oft kalt. Mit Ärmelchen im Schlafsack war sie mir aber zu warm. Vorallem wenn sie nach dem Stillen dann bei mir Bett bleibt, wird es mit den Ärmelchen zu warm.

Mitglied inaktiv - 02.10.2022, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine (13 Monate) trägt momentan langes Schlagzeug und 1er TOG Schlafsack. Keine Socken. Von den Säcken mit Beinen nehme ich noch Abstand, weil sie sobald die Beine frei sind, auf Achse ist

von AugustMama90 am 02.10.2022, 21:30