Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schild am Spielplatz

Thema: Schild am Spielplatz

... wer hat ne Ahnung, warum man Helme absetzen soll

von luna8 am 05.11.2017, 18:25



Antwort auf Beitrag von luna8

Wegen der Erdosselungsgefahr beim Hängebleiben.

von Zornmotte am 05.11.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von Zornmotte

Das wäre auch das einzige, was ich mir vorstellen könnte - weil da auch so ein großes Kletternetz ist. Aber hab ich vorher noch nie gesehen...

von luna8 am 05.11.2017, 18:30



Antwort auf Beitrag von luna8

Hallo, ich kenn das hier von jedem Spielplatz. Eben wegen der Gefahr das Kinder mit Helm hängebleiben und sich dabei erdrosseln. Gruß Dhana

von dhana am 05.11.2017, 18:39



Antwort auf Beitrag von luna8

Kletternetz und Helm ist ein absolutes No-Go. Wenn das Kind abrutscht und der Helm im Netz hängen bleibt...will sich keiner vorstellen.... https://www.google.de/amp/www.presseportal.de/pm/amp/9331/3072820

Mitglied inaktiv - 05.11.2017, 18:42



Antwort auf Beitrag von luna8

Weil sich Kinder schon mit Helm auf dem Spielplatz stranguliert haben.

von Pebbie am 05.11.2017, 18:43



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Es sind schon Kinder an Rutschen. Klettettürmen, sonst wo hängen geblieben. Und nicht jeder Helm geht bei der Belastung auf. Meine haben von klein auf gelernt, sobald sie Rad, Roller usw. zur Seite gestellt haben, Helm ab!

von Itzy am 05.11.2017, 18:48



Antwort auf Beitrag von Itzy

Ganz genau wie Itzy schreibt: Der Helm schützt beim Fahrrad- bzw, Zweiradfahren u.ä., aber auf dem Spielplatz ist wie bei anderen Spielen verboten, weil gefährlich!!! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 05.11.2017, 18:55



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ja, machen meine auch. Meine Kinder waren mit dem Rad dort und da kann man auch gut Radfahrer, auch gibts da ne kleine Rampe usw. Wie gesagt, wäre auch meine einzige Erklärung gewesen, aber hat mich nicht losgelassen. Jetzt ist es ja klar.

von luna8 am 05.11.2017, 18:56



Antwort auf Beitrag von luna8

Logisch.....damit man nirgends hängen bleibt beim Klettern......

von Kater Keks am 05.11.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von luna8

weil beim Fallen durch die Gurte des Helmes Strangulationsgefahr besteht. Der Körper gleitet durch Spalten, der Kopf mit Helm bleibt hängen, gelangt nicht durch, das Kind erstickt. Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

von Philo am 06.11.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von luna8

Ist schon etwas her, aber das Kind hing tatsächlich mit dem Helm in den Seilen fest und hätte sich wohl stranguliert, wenn sie ihm nicht geholfen hätten. Sinnvolle Angabe, auch wenn das die Eltern wissen sollten und den Kindern auch sagen sollten, wenn sie alleine auf einen Spielplatz gehen. VG, Lilly

von lilly munster am 06.11.2017, 11:26