Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Medien machen Angst - Ebola

Thema: Medien machen Angst - Ebola

Machen euch die Medien auch solche Angst? Ich meine wenn man sich das mal überlegt könnte dieser Virus die ganze Welt lahm legen. Es reisen ja täglich tausende Menschen in´alle möglichen Länder der Welt. Da die Inkubationszeit bis zu 3 Wochen beträgt kann so ein Fragebogen am Flughafen auch nicht viel bewirken, wenn derjenige schon infiziert ist. Man darf garnicht dran denken, oder besser gesagt die ganze Sache ausdenken

von Babystar2012 am 15.10.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von Babystar2012

Ich kann das Thema langsam nicht mehr hören...Zum Glück wohne ich am Arsch der Welt,in einer Stadt wie Leipzig hätte ich bestimmt schon einen Herzinfarkt gekriegt...

von Olis Mama am 15.10.2014, 14:02



Antwort auf Beitrag von Babystar2012

Aufklärung ist gut und wichtig, aber so lange in Deutschland mehr Menschen bei Verkehrsunfällen ihr Leben lassen sollte man nicht panisch werden, oder?

von Kolkrabe am 15.10.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Die Medien streuen, die Leser glauben - Panik in der Bevölkerung... Daraufhin wird irgendwann ein Impfstoff freigegeben - dieser spült Geld in die Kassen - die Panikmache wird weniger und nächstes Jahr gibt es wieder was neues. Nein, Angst machen mir die Medien nicht - nachdenklich schon.

von Zero am 15.10.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

ich lass mich da auch nicht verrückt machen. es gibt so viele krankheiten, die auch ansteckend sind, und tötlich erlaufen können. siehe die grippe... daran sterben auch jährlich viele viele menschen in deutschland.

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von Zero

nachdenklich bin ich nur in der hinsicht, wo kommt ebola auf einmal so gehäuft her.

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

nein mir macht es keine Angst Vogelgrippe Rinderwahn Schweinegrippe und was schon alles war ,an Autounfällen sterben so viele Menschen , wer da Panik und Angst bekommt sollte dann das Auto verkaufen .. Ling

von linghoppe am 15.10.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von Babystar2012

Die " einschlägigen " Medien meide ich bei solchen Themen sowieso. Da werden vermeindliche Fakten, auf eine kleine Menge zusammengeschrumpft und oft aus dem Zusammenhang gerissen, so dass ein einseitiges Bild entsteht, das in der Bevölkerung dann zu Angst führt. Wenn ich informiert sein will, lese ich lieber Fachpresse. Aber auch in einem gesunden Maß. Mein täglich Brot wird nicht durch ständigen Informationsfluss über Ebola bestimmt.

von roxithro am 15.10.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von roxithro

Nein und ich finde es schlimm, wie das propagiert wird.

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ist halt immer ein gefundenes Fressen.

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Blödes Wortspiel, warum muss ich dabei an EHEC denken

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 15:14



Antwort auf Beitrag von Babystar2012

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum damit so leichtfertig umgegangen wird.... Es ist ansteckend, es breitet sich aus, die Heilungschangen sind nicht gut, es tötet täglich viele Menschen..... Wo hab ich jetzt den Punkt verpasst wo damit propagiert wird?? Das sind alles Tatsachen die nicht verschwinden nur weil die Medien nicht mehr berichten. Und das mit BCE oder sonstigen Krankeiten zu vergleichen zeigt mir,das die Bevölkerung nicht richtig oder unzureichend informiert ist!

von MAMAundPAPA2013 am 15.10.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Durch die Medien wird propagiert, Eltern geben es so an weiter an ihre Kinder die mit Halbwissen aus dem Hausgehen so das jeder Afrikaner unter Generalverdaxht steht, an Ebola erkrankt zu sein. Unlängst hier passiert. Das finde ich nun mal zum Kotzen.

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Angst frisst Seele auf

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man sich die richtigen Sendungen anschaut,ist man richtig aufgeklärt aber das macht eben nicht jeder! Bei diesen Menschen ist aber Hopfen und Malz verloren, für die steckt auch unter jeder Burka eine Bombe!

von MAMAundPAPA2013 am 15.10.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Mir geht das alles auf den Nerv...jeden Tag kommt es in den Medien,aber jeden Tag kommt auch die Meldung,dass wir hier in D ja nichts zu befürchten haben und es brüstet sich D,dass für den "Notfall" ja 50 Quarantänebetten zur Verfügung stehen... Vorsicht,Ironie natürlich! Ich bin dafür: > dass für die Staaten,in denen Ebola wütet,ein Ausreiseverbot verhängt wird > dass auch Helfer erst nach gewisser Quarantänezeit wieder ausreisen dürfen (da wird ja so gerne drauf rumgeritten,dass man denen ja die Rückkehr nicht verwehren dürfte) > dass bei Verdachts- oder Behandlungsfällen eine 100 % - ige Quarantäne eingehalten wird (also auch die Helfer unter Qu. bleiben,bis sie 100 % nicht ansteckend sind) > dass keine infizierten Patienten mehr eingeflogen werden Diese Meinung habe ich im Aktuell schon gesagt und bin dafür dumm angemacht worden,aber ich stehe nach wie vor dazu! Und dass die Politiker lügen,ist ja wohl klar.Wer denkt,Ebola könnte sich hier nicht ausbreiten,der sieht das alles immer noch durch die rosarote Brille.

von Olis Mama am 15.10.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von Babystar2012

Dennoch bin ich der Meinung, dass man dies deswegen nicht leichtfertig vom Tisch fegen sollte. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von Babystar2012

Klar macht ein ansteckender, tödlicher Virus Angst, Aber ich denke, in Dtl sind wir da ganz gut mit Schutz und Wissen gerüstet. Es gibt Sachen, die machen mir mehr Angst.

von luna8 am 15.10.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von luna8

Was für ein Schutz soll das sein?

von MAMAundPAPA2013 am 15.10.2014, 17:54



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Verstehe auch nicht,wie manche so naiv sein können,zu Glauben,dass wir hier nichts zu befürchten haben.Das ist Augenwischerei.

von Olis Mama am 15.10.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Ich sage nicht, dass wir garnichts zu befürchten haben, der Schutz (Quarantäne) ist hier (Dtl) eher fortschrittlich, und bei uns kam doch bis jetzt keine Infektion vor, oder? Welche Zeitung liest du eigentlich) nicht mal in der bz. steht das so!

von luna8 am 15.10.2014, 18:50