Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Nochmal eine Frage zu Hand-Mund-Fuß

Thema: Nochmal eine Frage zu Hand-Mund-Fuß

Guten morgen zusammen! Ich habe ja gestern hier kurz geschildert, dass ich mich bei meinem Sohn mit dieser fiesen Krankheit angesteckt habe. Seit 3 Tagen habe ich jetzt diesen schmerzenden und juckende Ausschlag an den Händen. Füße und Mund sind auch betroffen aber bei Weitem nicht so schlimm. Ich kann nichts greifen oder anfassen. Ich kann keine Flaschen öffnen, mir die Zähne nicht richtig putzen und und und. Sogar wenn ich still liege und nichts meine Hände berührt werde ich wahnsinnig Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob ich das irgendwie lindern kann? Lt. Arzt hilt Kälte. Ich Wickel meine Hände oft in kühle Tücher ein. Aber das hilt nur bedingt und nachts ist das nicht die beste Lösung. Und eine andere Frage: Weiß jemand wie lange die akuten Schmerzen andauern? Ich weiß, dass die Bläschen innerhalb von 7 bis 10 komplett ausheilen. Aber wenn so lange die Schmerzen andauern, werde ich echt verrückt! Zumal ich kurz vor der Entbindung stehe Viele Grüße Curly

von CurlySue1987 am 23.01.2016, 07:50



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Du kannst nur die Symptome behandeln. Frag doch mal in der Apo nach Bädern z.B. (Gerbstoffe). Ich würde auch Schmerzmittel nehmen, die schwangerschaftsverträglich sind. Man muss ja nicht mehr leiden als nötig. Zur Geburt kann ich nichts sagen. Da wird dich die Hebamme oder ein Arzt sicher beruhigen können.

von mf4 am 23.01.2016, 08:00



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, hatte gestern sowieso Routine beim Doc. Er und auch die Hebamme konnten mich diesbezüglich beruhigen, so dass ich die Angst um die kleine Maus wenigstens schon mal aus dem Kopf habe Ich hoffe einfach nur, dass Maus so lange drin bleibt bis diese wahnsinnigen Schmerzen und unglaublicher Juckreiz vorbei geht. Jetzt noch Wehen - und ich würde echt am Rad drehen Jetzt weiß man erst mal wie sich unsere Kiddies fühlen wenn die solche Mist - Krankheiten durchleiden müssen

von CurlySue1987 am 23.01.2016, 08:13



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Du wirst dich wundern, was alles geht... mein 2.Kind habe ich bekommen als ich ziemlich schwer krank war (starke Schmerzen, Bauchfellentzündung, sehr hohes Fieber) und ich hätte gesagt, dass man in so einem Zustand kein Kind bekommen kann... ich konnte das und das war Schwerstarbeit mit 55cm und 4400g. Mein Baby musste behandelt werden (infiziertes Fruchtwasser) und die ersten Tage nach der Geburt musste ich erstmal wieder gesund werden aber als ich wieder bei Kräften war... war es dann toll. Damals gabs noch kein Google und darüber bin ich wirklich froh, denn wenn ich gegoogelt hätte dann wäre ich sicher vor Angst durchgedreht. Lange Rede - kurzer Sinn... das schaffst du!

von mf4 am 23.01.2016, 08:25



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Danke fürs Mutmachen Da hast du aber wirklich Schwerstarbeit geleistet Du hast wahrscheinlich Recht - der Körper setzt Prioritäten. Vielleicht habe ich ja einfach Glück - und wenn nicht, dann klappt das schon. Wäre nur schön wenn man sich da einfach nur voll und ganz auf sein Kind konzentrieren könnte....aber: Das Leben ist kein Wunschkonzert

von CurlySue1987 am 23.01.2016, 08:31



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Ich hatte die HFM-Krankheit letztes Jahr, angesteckt von meinem Sohn. Schmerzen hatte ich keine, aber dieses fiese jucken :(

Mitglied inaktiv - 23.01.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Ich finde es fühlt dich richtig gemein an Was hast du gegen den Juckreiz getan?

von CurlySue1987 am 23.01.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Puh, hatte ich auch vor drei Jahren, fiese Sache! Kälte hat geholfen und es gibt dieses Pulver aus der Apotheke, was es bei Masern/Windpocken bekommt, komme jetzt drauf, wie es heißt - hilft aber auch nur kurzfristig! Nach 5 bis 6 Tagen war ich durch mit dem Schlimmsten Gute Besserung!

von wuselmaus78 am 23.01.2016, 09:55



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

Ich hatte vor vielen Jahren mal Krätze das war fast nicht auszuhalten.

von mf4 am 23.01.2016, 10:02



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich hatte es ja auch vor kurzem, mir haben Bäder in Kamillelösung geholfen. Geschmerzt hat es 2-3 Tage, dann war es wieder deutlich besser. Und nach ca 7-10 Tage fing dann meine Haut an, sich zu Pellen. Das kann laut Kia auch noch 2 Wochen dauern, waren aber auch nur ein paar Tage und eh nur lästig, aber nicht schmerzhaft.

von sternenfee75 am 23.01.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Da habe ich ja noch Hoffnung Habe es ja seit Mittwoch. Dann sind die Schmerzen vielleicht besser auszuhalten ab morgen...mit den Kamillebädern werde ich aber noch ausprobieren

von CurlySue1987 am 23.01.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Also ich würde mich nicht quälen und sehr wohl Schmerzmittel nehmen...

von ösitina am 23.01.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Klar - ohne konnte ich gestern Abend überhaupt nicht einschlafen. Da habe ich auf jeden Fall eine Paracetamol genommen. Wir haben ja zum Glück Wochenende und mein Mann kümmert sich um die Kids. Aber ich kann ja jetzt auch nicht ständig hier und da meine Kinder vertrösten.

von CurlySue1987 am 23.01.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Ich habe meinem Mann damals sogar das Essen geschnitten *lachweg* Klar kannst du die Kinder nicht vertrösten, sieh aber zu dass dir dein Mann so viel wie möglich abnimmt...

von ösitina am 23.01.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Macht er zum Glück ohne Knurren Das mit dem Essen kenne ich - mein Mann musste mir heute morgen das Brötchen aufschneiden und schmieren total komisch wenn man so hilflos ist

von CurlySue1987 am 23.01.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Braver mann Ja, war meinem Mann auch total unangenehm Gute Besserung

von ösitina am 23.01.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von CurlySue1987

Danke

von CurlySue1987 am 23.01.2016, 12:58