Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Name auf Folie

Thema: Name auf Folie

Hallo zusammen, ich kommentiere hier nur wenn ich wirklich was zu sagen habe... daher liest man meinen Namen nur selten. Heute habe ich aber mal eine Frage. Ich möchte für meine Tochter eine Erinnerungskiste gestalten. Da sollen dann Strampler, Schnullerkette, die ersten Schuhe und das Tagebuch der Schwangerschaft rein... Ich habe dafür jetzt eine Holzkiste gekauft die ich gerne noch individualisieren möchte. Ich dachte an ihren Namen, ihr Geburtsdatum und ihr Sternzeichen. Habt ihr Ideen wo ich entsprechende Folie, die ich dann auf die Kiste übertrage, bestellen kann? Also ähnlich Bügelbild... oder hat jemand eine andere Idee für die Gestaltung? Vielen Dank schon mal

von symylsun am 17.04.2019, 19:25



Antwort auf Beitrag von symylsun

Ich würde sie, sobald sie ihren Namen selber schreiben bzw. "malen" kann, selbst beschriften lassen. So hat sie eine Erinnerung an ihre ersten Schreibversuche - so ab 3 / 3 1/2 Jahren konnten meine ihre Namen schreiben und ich habe ihre ersten Schreibversuche auch aufgehoben. LG, Philo

von Philo am 17.04.2019, 19:33



Antwort auf Beitrag von Philo

Da hast du mich jetzt auf a coole Idee gebracht, ich werde sie zwar nicht auf die Kiste malen lassen. Aber das mit den ersten Gemälden und die ersten Schreibversuchen werde ich umsetzen und als Erinnerung mit in die Kiste geben Danke

von symylsun am 18.04.2019, 17:20



Antwort auf Beitrag von symylsun

Huhu Das kann man auf klebende Folie Plotten,bei FB gibt es auf jeden Fall welche die das machen,Namen fallen mir jetzt aber spontan keine ein,ich Frage immer in meinen Nähgruppen nach

Mitglied inaktiv - 17.04.2019, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Super, danke für den Tipp!

von symylsun am 18.04.2019, 17:12



Antwort auf Beitrag von symylsun

Wenn die Kiste aus Holz ist,kannst du mit einem Brennkolben einbrennen. Solche Aktionen gibt es zB auf dem Weihnachtsmarkt für Frühstücksbrettchen. Vielleicht wäre das eine alternative Möglichkeit.

von Mareike92 am 17.04.2019, 20:19



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ja, so haben wir es bei unseren Kisten auch gemacht.

von Himbeere90 am 17.04.2019, 20:42



Antwort auf Beitrag von symylsun

Hallo, ich habe einmal ein Bild gemalt und unseren Trauspruch einbezogen. Er war lang und es sollte genau passen. Mir half folgende Seite weiter ;-) Klebebuchstaben, Schablone, was das Herz begehrt... Feinschrift war nicht so meins ...

von HeyDu! am 17.04.2019, 20:44



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Danke für den Tipp, kannst du mir noch die www.Adresse sagen? Ich finde nämlich nichts...

von symylsun am 18.04.2019, 17:14



Antwort auf Beitrag von symylsun

Ich habe meiner Tochter damals eine Holz-Kiste gebaut, mit Lasurfarben angemalt und dann mit Hilfe von Schablonen gestaltet. Beschriftet (*Name*s Spielekiste) habe ich per Hand mit speziellen Stiften (für Holz).

Mitglied inaktiv - 17.04.2019, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sieht bestimmt toll aus Dafür hab ich nur leider gar kein Talent...

von symylsun am 18.04.2019, 17:15



Antwort auf Beitrag von symylsun

Bei Plottermarie kannst du z.b. Vinylfolien bestellen. Ist das Holz denn ganz glatt? Sonst könnte sich die Folie nach einiger Zeit evtl. ablösen. Wenn die Beschaffenheit jedoch wie bei einer Holztür ist, hält es bombe. Wenn du sonst niemanden findest, kannst du mir ne private Nachricht schicken. Ich hätte ne Plotter und könnte das fix machen.

von Zava-Mamy am 17.04.2019, 21:59



Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Danke für deinen Tipp, da werde ich mal stöbern gehen! Und falls niemand im Umkreis das mim plotten kann komme ich gerne auf dein Angebot zurück!

von symylsun am 18.04.2019, 17:18