Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

mazda gegen kia oder doch ein anderes auto?

Thema: mazda gegen kia oder doch ein anderes auto?

mir qualmt der kopf uns Bienchen muss weg. ist 16 jahre alt und wird jetzt reparaturanfällig. außerdem ist er als 2türer langsam zu klein. nun haben wir uns am samstag einen Mazda 6 angesehen (ich hatte schon kurz was dazu geschrieben) heute habe ich noch mal nach einem kia carens gesehen (kia ist eigentlich unser heimlicher Favorit) ein Neuwagen wird es auf keinen fall, wir haben nur einen begrenzten rahmen, also wird es wieder ein 8-10 jahre altes Auto - leider. preislich nehmen sie sich nicht viel (also im rahmen) für den Mazda spricht: Autogas (wir können aber noch nicht nachvollziehen ob von werk oder nachträglich eingebaut und alles beachtet wurde) rückfahrsensor. multifunktionslenkrad, Tempomat für den kia spricht: gleiches Baujahr, aber 30.000 Kilometer weniger laufleistung. colorverglasung hinten. bequemerer einstieg, weil die sitze höher sind (wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten) beide haben diverse Spielereien und sicherheitsmerkmale und die grüne Plakette. beim Mazda, den ich von den "Spielereien" erstmal toll finde, habe ich kein hundertprozentig gutes bauchgefühl. der kia steht nicht hier in der nähe, da habe ich noch gar kein gefühl. ich weiß nur, mir qualmt inzwischen der kopf, und ich weiß nicht, was besser ist. ich weiß auch, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber ihr könnt mir mal Feedback bzw. Input geben. mal sehen, vielleicht finden wir ja auch noch was ganz anderes. ach ist das schwer.

von dkteufelchen am 01.09.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

wenn es ein diesel ist, dann sind 30000 eigentlich nichts. 8-10 Jahre, da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das der schon werksseitig mit Autogas ausgerüstet wurde. kann mich aber auch irren. habt ihr keinen freund oder bekannten, der sich mit auto´s auskennt und den ihr fragen könnt?

Mitglied inaktiv - 01.09.2014, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

nein sind beides Benziner, diesel lohnt nicht bei uns. für die Vorauswahl brauch ich keine hilfe, da komme ich gut zurecht. ich kann mich nur noch nicht wirklich entscheiden. wenn es dann tatsächlich um den kauf geht, hole ich mir meinen papa mit ran bzw. fahre in die Werkstatt meines vertrauens. aber ich bin mir nicht sicher, ob es einer von den beiden wird, oder doch eben noch was anderes gesucht wird

von dkteufelchen am 01.09.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

braucht ihr denn den Platz vom Van?

Mitglied inaktiv - 01.09.2014, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

na der carens ist ja nur ein kleiner van, der hat aber den Vorteil, das er wie gesagt, höher vom einstieg ist, und wir uns nicht mehr so quälen müssen beim ein und aussteigen. ansonsten sind wir viel mit den kindern unterwegs, vom Sport aus und bei heimturnieren, muss ich eine menge Elektronik mitschleppen (drucker, Laptop) und so viel platz hat der carens ja auch nicht mehr - oder irre ich mich da?

von dkteufelchen am 01.09.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

wenn das der ist, an den ich gerade denke, dann finde ich den riesig. den hatte mal eine Freundin von mir. platz für zwei Kleinkinder, Kinderwagen und zwei Hunde.

Mitglied inaktiv - 01.09.2014, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

da meinst du bestimmt den carnival, der ist riesig der carens ist nicht größer als z.b. ein sharan

von dkteufelchen am 01.09.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

stimmt. aber immerhin mit c war der auch.

Mitglied inaktiv - 01.09.2014, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

da gibt es noch mehr. der cerato ist das ausstattungsflagschiff der ceed ist ein sportlicher cooler dann der kleine suv carens der große van carnival

von dkteufelchen am 01.09.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Wir hatten den Mazda6 Kombi und haben ihn damals schweren Herzens verkauft, da wir nen Van brauchten, zwegs Familienzuwachs. War ein tolles Auto und waren jahrelang zufrieden. Meine Freundin hat den Kia Carens und ist damit auch super zufrieden. In erster Linie müsst ihr entscheiden, egal was man nimmt, Pech kann man immer haben.

von eulchen76 am 01.09.2014, 23:56