Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Mal was lustiges

Thema: Mal was lustiges

War mir bis jetzt selber nicht bewusst...

von marisafari am 17.02.2018, 17:57



Antwort auf Beitrag von marisafari

Super!

Mitglied inaktiv - 17.02.2018, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, den kannte ich auch schon. Mich eirnnerte er gleich an eine Zeit gleich nach dem Studium, als wir zu viert im Auto unterwegs waren und unser Fahrer ein flottes Auto sah, das er gern gehabt hätte. Meine Freundin meinte daraufhin: "Da bin ich schon mal mit gefahren!" Und er fragte zurück: "Mit gefahren oder mitgefahren?" es gibt ja auch lustige Beispiele, warum Kommata und Großschreibung manchmal sogar lebensrettend sind . Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 17.02.2018, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite mit alten Menschen in einem Krankenhaus. Eine Kollegin brauchte Hilfe und ich sagte:"Ich bringe die Frau XY nur schnell um die Ecke und dann helfe ich dir". (Das Zimmer der Frau war wirklich nur um die Ecke). Lautes Gelächter! Dann ist mir auch aufgefallen, dass es zweideutig war, was ich gesagt habe.

von marisafari am 17.02.2018, 19:27



Antwort auf Beitrag von marisafari

..unser mittleres Kind ließ sich immer sehr schwer beruhigen und schlief am Liebsten auf dem Arm ein. Einmal 'ertappte' ich das große Kind, wie es erzählte: "Mama mußte "Namekind" noch erst einschläfern.."

von Sofasessel am 17.02.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von Sofasessel

Und meine Tochter fragte mich mal beim Autofahren: "Mama, wo bin ich eigentlich gebohrt worden?" Kommt gut auf der Autobahn ;)

Mitglied inaktiv - 17.02.2018, 20:56



Antwort auf Beitrag von marisafari

Hihi, der ist gut. In der Apotheke mußte eine Kollegin mal schiefgelaufene oder unbeantwortete Rechnungen bearbeiten und rief beim Arzt an. wir hörten ihr erleichtertes : "Ach, Xy ist gestorben?Das ist gut!". Wir schauten uns etwas betreten an. Da ging ihr wohl auf, daß das etwas merkwürdig klang und sie beeilte sich dann auch zu versichern d,aß es natürlich traurig sei, gut nur im Blick auf die verkorkste Rechunung, dann wußten wir ja, wieso da keine zahlte, reagierte etc. Jaja, schnell passiert´s... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 17.02.2018, 21:15



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Zur Zeit, als Osama Bin Laden noch sehr aktuell war: wir standen herum und zögerten den Moment heraus, an dem die ganze Tontechnik in den Laster geladen werden mußte. Dann meinte mein Kollege: "Bin laden." Eine Weile Schweigen. Alle guckten ihn erstmal dumm an. Dann kam das Gegacker.

von AnnaC am 19.02.2018, 08:00