Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ist das heute normal???

Thema: Ist das heute normal???

Ich weiß heute nix sinnvolles anzufangen und da habe ich im Expertenforum " Ernährung in der Schwangerschaft " gelesen Sollen die Fragen wirklich ernst gemeint sein? Ich kann das nicht glauben. Dachte immer, dass ich vorsichtig bin, doch es ist scheinbar ein Wunder, dass meine Kinder keine Schaden genommen haben. Bin sprachlos Stellt man heute auch seinem Gyn solche Fragen? Meine hätte sich verarscht gefühlt. Gut, dass ich mit dem Thema durch bin

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das darfst du doch auch nicht lesen... .. Seitdem ich hier unterwegs bin, neige ich ja zu der These, das mit wachsendem Bauchumfang proportional dazu das Hirn schrumpft.......

von Kater Keks am 31.01.2018, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Seinem Gynäkologen stellt man Auge in Auge solche Fragen nicht. Dem anonymen Arzt schon. Und die Verunsicherheit wächst durch das viele gegoogele...

von Itzy am 31.01.2018, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Scheint so!

von Kinderland am 31.01.2018, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Seitdem ich im RuB unterwegs wundert mich nichts mehr... Ich bewundere allerdings die Sachlichkeit mit der Dr. Costa die "interessanten" Fragen beantwortet. Bei mir wären da definitiv mehr Smileys zwischen...

von nest118 am 31.01.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von nest118

Dr. Costa ist nicht nur sachlich, sondern darüberhinaus oft noch extrem witzig. Leider gibt es in dem Forum viele, die wirklich ihrer Angststörung freien Lauf lassen, so dass selbst er, bzw. Dr. Bluni die Geduld ein wenig verlieren, und bei bestimmten Usern nur noch zu einer Therapie raten. Blöd ist nur, wenn diese Freaks dann in den normalen Foren aufschlagen... Gottseidank sind sie aber trotzdem lange nicht so nervig wie Frau Tausendnick Werner (brandneu als Kinderland schreibend) mit ihrer ewig gleichen Tour zwischen Lügenmärchen erzählen und sich extra dumm stellen.

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin froh, daß ich noch kein Internet hatte, als ich schwanger war und jetzt damit durch bin ;) Das geht aber schon mit diesem Wahnsinn los mit der ewigen Testerei vor ausbleiben der Periode. Wieviel Geld da in diese "Frühtests" gesteckt wird, wahnsinn. Jetzt mal ehrlich: Wer wie ich schon Kinder über 20 hat, der kennt sowas nicht. Ich habe genau einen Schwangerschaftstest gekauft und das war beim letzten Kind. Getestet habe ich eine Woche nach dem Ausbleiben. Bei den beiden vorherigen Schwangerschaften hab ich gar nicht getestet, sondern bin zum Arzt.

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, die meisten Frauen handhaben das heute auch noch so. Als ich gemerkt habe, dass meine Periode ausblieb, habe ich einige Tage gewartet und dann einen stinknormalen Schwangerschaftstest verwendet. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu uninformiert gewesen, ich wusste nämlich gar nicht, dass man schon vorher herumtesten kann

von Meeresschildkröte am 01.02.2018, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Jeden Tag frag ich mich, wie ich mein Kind groß bekommen habe

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mußte mir mal von einer Jungmama sagen lassen: "Deine Kindererziehung kann man doch mit der heutigen gar nicht mehr vergleichen" Ich kam mir vor wie 80 ;D (Smilies gehen bei mir noch immer nicht)

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

in die Suche "Wassermelonen" ein. Seine Antwort ist wirklich sehr amüsant

von mischischel am 31.01.2018, 21:45



Antwort auf Beitrag von mischischel

Ich musste erst suchen, aber bin sicher, ich habe DEN Beitrag gefunden! Habe Tränen gelacht! Danke für den Tipp. Ich lese die Experten auch sehr gerne.

von Tiffy_78 am 31.01.2018, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe da aus Langeweile auch schon gelesen und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte! Das einzige, worauf ich während den Schwangerschaften geachtet habe, war, keinen Allohol zu trinken und kein Mett zu essen. In der 3. Schwangerschaft wurde dann auch ein Toxoplasmosetest gemacht- und trotz, dass ich schon immer Kstzrn hatte und deren Köo gereinigt habe, war ich negativ. Daraufhin habe ich das Katzenklo dann während der Schwangerschaft nicht mehr gereinigt. Wie jemand auf die Idee kommen kann, bereits vor dem Ausbleiben der Periode einen Test zu machen, ist mir auch ein Rätsel, denn selbst meine Kinder haben bereits in der Schule gelernt, dass vor dem Ausbleiben der Periode noch sehr viele „ Schwangerschaften“ abgehen. Ich verstehe auch nie die Fragen wegen des Eisprungs und wann man dann Sex haben „muss“! Das Ganze sollte doch aus Freude und Liebe geschehen- und nicht allein zum Kinder produzieren. Die armen Männer Scheiben als Zuchtbullen missbraucht zu werden.

von 3wildehühner am 31.01.2018, 22:04



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Zumindest das „Ich verstehe auch nie die Fragen wegen des Eisprungs und wann man dann Sex haben „muss“! Das Ganze sollte doch aus Freude und Liebe geschehen- und nicht allein zum Kinder produzieren“ ist nicht mehr so simpel, wenn man jahrelang nicht schwanger wird und durchaus auf den Eisprung achten muss, damit es klappt. Viele andere Fragen sind tatsächlich lächerlich oder zumindest übertrieben...

von EinTraumWirdWahr am 31.01.2018, 22:59



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Aber wozu braucht es da diese Ovutests, die ja, wie man in diversen Foren lesen kann, häufig überhaupt nichts bringen, weil die einfach viel zu viele Tage positiv anzeigen? Reicht da nicht die klassische Schleimbeobachtung gepaart mit der natürlichen Lust auf Sex? Wenn man jeden Tag oder jeden zweiten Tag Sex hat, braucht es keinen Test für den Eisprung! Und normalerweise erfreut das auch den Nann, wohingegen er beim Sex nach Terminkalender schnell das Gefühl bekommt, zum Zuchtbullen missbraucht zu werden! Weinmann wirklich ein körperliches Problem hat, dann ist eine Kinderwunschprsxis ein guter Ratgeber- parallel dazu sollte das Liebesleben aber ohne Zwang weitergehen!

von 3wildehühner am 31.01.2018, 23:45