Mitglied inaktiv
Guten Abend.
Mein Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ich möchte ihm o.g. Muffins backen. Im Internet gibt es soviele Rezepte, aber fast alle unterschiedlich. Kann mich da nicht entscheiden. Suche auch eines, was schnell geht und möglichst für kleine Kinder (zuckerarm) geeignet ist. Möchte vorher mal einen Probelauf starten. Deshalb suche ich schon jetzt ein Rezept.
Vielleicht hat die ja schon mal jemand gemacht und kann mir evtl ein einfaches, schnelles Rezept geben? Das wäre toll.
Danke.
LG
Mach einen ganz simplen Teig, am besten mit VK Mehl und die Zuckerangabe um 25% reduzieren. Gut machen sich im Teig fein geraspelte Möhren und /oder etwas Haferflocken. Auf dem Teig obendrauf kommen mit blauer Lebensmittelfarbe gefärbte Kokosraspel und nach dem Backen die übrige Deko. Achtung: der Muffinteig darf nicht zu lange gerührt werden! Nur so lange, bis sich die trockenen Zutaten mit den feuchten vermischt haben.
Das klingt toll und einfach. Danke.
grrrr, da zieht sich bei mir schon vom lesen alles zusammen ich finde die kokosraspeln haben alleine schon ziemlich viel geschmack...da braucht es nicht grossartig viel im teig
Die Möhren schmeckt man kaum raus... Weiss ich aus Erfahrung. Sie sind ja fein geraspelt, und es müssen keine Unmengen sein. Die geben dem Teig nur die nötigen Vitamine...
Man kann auch zerdrückte Banane reingeben, aber dann würde ich den Zucker wirklich entsprechend reduzieren, sonst zieht es den Kids die wenigen Zähnchen zusammen...
ich finde die Dinger optisch ja toll, aber ehrlich? Wenn du den Zwerg mit Chemie (=Lebensmittelfarbe) vollhaust, kommt es auf den Zucker auch nicht an.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige