Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Krippe nach Katzenbiss?

Thema: Krippe nach Katzenbiss?

Meine Tochter, knapp 2 Jahre alt, wurde heute von einer unbekannten Katze grundlos angegriffen und in die Beine gebissen. Beim Kinderarzt waren wir, Wunden wurden gereinigt und wir haben ein Antibiotikum bekommen. Bisher ist nichts entzündet. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich sie morgen in die Krippe geben? Oder besser daheim lassen? Hab ich vergessen die Ärztin zu fragen. Danke euch schon mal

von CarmenMS am 07.10.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ich würde schon denken, dass sie deshalb trotzdem Krippe gehen kann. Ein Katzenbiss ist ja nichts Ansteckendes und mit einer Verletzung gleich zu setzen.

von sunnydani am 07.10.2020, 20:09



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Bei Kindern habe ich damit keine Erfahrung, nur an mir selbst. Die Katze hat mir in den Unterarm gebissen. Vier Löcher hatte ich. Direkt desinfiziert, entzündet hat sich auch nichts, aber so ein Katzenbiss kann wirklich übel wehtun. Der Mist hat zwei Wochen lang gepocht. Die ersten Tage konnte ich meine Hand kaum benutzen. Würde wohl bis morgen früh abwarten und dann entscheiden.

von Shaddi am 07.10.2020, 20:11



Antwort auf Beitrag von Shaddi

Also Schmerzen hat sie so wohl keine. Ist danach wieder normal rumgesprungen. Sofern sich nichts mehr entzündet über Nacht und sie fit ist, kann sie dann vermutlich gehen denke ich.

von CarmenMS am 07.10.2020, 20:14