Elternforum Rund ums Baby

Kinderwagen im Flugzeug

Anzeige kindersitze von thule
Kinderwagen im Flugzeug

MaAn

Beitrag melden

Hallo Zusammen! Welchen Kinderwagen würdet Ihr für eine Flugreise empfehlen (Kind ist 9,5 Monate)? Gibt es einen, der in beide Richtungen drehbar ist, bei dem sich das Verdeck komplett runtermachen lässt und der mit ins Handgepäck darf? Freue mich auf Antworten! Viele Grüße!

Princess-leah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaAn

Bei nahezu jeder airline muss der Kinderwagen in den Frachtraumals Sperrgepäck. Einen Buggy kannst du nehmen, wenn er die passende Maße (Größe und Gewicht) fürs Handgepäck hat. Ich würde immer eine Karre am Flughafen leihen und dann an meinem Urlaubsort einen anderen leihen. Oder den Kinderwagen eben als Sperrgut aufgeben, an den eh schon engen Sitzen im Flugzeug ist das Ding eher hinderlich als praktisch.

RainbowMama

Beitrag melden

Du kannst den Kinderwagen doch bis ans Flugzeug mitnehmen und dann klappst du den vor dem Einstieg ins Flugzeug zusammen und er wird kostemfrei befördert. Wenn du am Zielort ankommst steht der auch wieder am Ausstieg für dich bereit.

miss_spicy

Beitrag melden

Hi, wir kommen gerade heute frisch aus dem Urlaub, Kinderwagen kann ich dir nicht direkt empfehlen, ich hatte nur einen reinen Buggy dabei, den Chicco London und war sehr zufrieden, konnte den problemlos alleine mit einer Hand vom Band ziehen und aufklappen, mit Baby am Arm. Den Kinderwagen musst du nicht aufgeben sondern darfst du üblicherweise bis zum Flieger mitnehmen und wird dann dort direkt in den Frachtraum gegeben. Babysitz muss man normal beim Sperrgepäck aufgeben. Die Tags bekommst du üblicherweise beim Check In. Bei der Ankunft war es dann unterschiedlich, beim Hinflug stand der Buggy und der Sitz schon unten an der Treppe, beim Rückflug mussten wir beides vom Band holen, das kommt stark auf den Flughafen an, wie gut die auf Zack sind. Ins Handgepäck kannst du sehr wenig Kinderwagen nehmen, die Maße sind da ja auf ca. 50x40x20 beschränkt, ich hätte sonst noch mit dem Babyzen Yoyo geliebäugelt, der passt ins Handgepäck aber der war mir dann doch etwas zu teuer.

BabyBoy20

Beitrag melden

Egal welcher: er geht in den Frachtraum und leidet etwas währenddes Fluges. So wie Koffer eben auch, ggf auch mehr. Für die Strecke zum Fliegerhat sind bei uns die Manduca bewährt

Scoobydine

Beitrag melden

Hallo, wir haben uns den Joolz Aer zugelegt. Er ist in einem Stück faltbar und es gibt noch eine rote Tasche dazu, wo man ihn während des Fluges darin verstauen kann. Unser Kinderwagen hatte keinen Kratzer etc durch die Verladung bekommen. Und nein, er darf nicht als Handgepäck mitführen. Ich hatte mein Kind in der Trage als wir am Flughafen waren. Ging super und zwischen drin könnte er sich bewegen. Der Kinderwagen ist allerdings nur nach vorne gerichtet und das Verdeck kann man noch etwas erweitern durch die Öffnung des Reißverschluss. Schau ihn dir Mal an, vielleicht passt es ja trotzdem. Schönen Urlaub

auf der Reise

Beitrag melden

Ob Du den KiWa am Flughafen bis zum Gate mitnehmen darfst, hängt in Deutschland vom Flughafen ab - Internet weiß mehr. Genau, Babytrage am Flughafen ist superpraktisch - Du hast die Hände frei, Kind fühlt sich geborgen, und wenn Du sie am Gate anbehältst, wird sie niemand als Gepäck mitzählen. :-) Ich hatte für meinen Sohn (der noch nicht frei sitzen konnte, wenn auch schon lange mit Festhalten) einen Hauck Sport-Buggy, weil günstig und Liegefläche horizontal. Für den Urlaub prima, klein und handlich... aber auf die Dauer sind mir die Räder zu schlecht gepuffert (bleiben an jeder zweiten Schwelle hängen), auch generell sparsame Federung, etwas schwer lenkbar und Griff läßt sich für größere Menschen nicht ausziehen. Andererseits nicht so ein Monstrum wie die meisten modernen Buggys :-)