Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

kennt ihr den Augenblick

Thema: kennt ihr den Augenblick

Wenn ihr gerade am einschlafen seid, dieser Moment wo du noch halb wach bist aber jeden Moment einschläfst. Genau diesen moment hat meine tochter bei mir heute nacht erwischt. Ich quäle mich mit schlaf Problemen, und heute Nacht um 3 War ich dann endlich so weit, daß ich einschlafen hätte können und genau in dem Moment wacht meine Maus aus einem Alptraum auf, nichts großes. ..aber danach konnte ich wieder nicht schlafen. Ende vom Lied. ...ich habe zwei Std geschlafen und fühle mich total überfahren. Voll silopo und guten morgen

von kaathii am 18.12.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von kaathii

Ich schlafe pro Nacht im Durschschnitt nie mehr als meine obligatorischen 3 Stunden. Ich weiß, was du meinst - habe mich aber an dieses Dauergerädert sein aggangiert - nach 15 Jahren scheinbar normal.

von Zero am 18.12.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Zero

gibt es für deine Schlaflosigkeit einen Grund? Früher habe ich nie mehr als fünf Std. Schlaf gebraucht......seit einiger Zeit, brauche ich mindestens das doppelte (klappt leider fast nie)

von kaathii am 18.12.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von kaathii

Gibt es. Grund 1 war der wachsende Bauch. Grund 2 später, als meine Tochter geboren war, ihre regelmäßigen Atempausen (1,5 Jahre lang) Grund 3 Hashimoto Meine Einstellung passt zwar, aber da ich chronisch Eisen und B12 Mangel habe, schlafe ich schlecht. Mein Körper hat sich an den wenigen Schlaf gewöhnt. 3-4x im Jahr schlafe ich wie ein Tote und bin nach dem Aufwachen noch weitaus fertiger, als wenn ich nur meine 3 Stunden geschlafen hätte.

von Zero am 18.12.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Zero

Boah. ....das ist hart. ich kenne es ja auch das ich morgens besser aus dem Bett komme wenn ich nur 3 Stunden schlafe als wenn ich 7 Std schlafe. aber spätestens zwei Stunde später bin ich fix und fertig

von kaathii am 18.12.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von kaathii

Über den Tag halte ich mich recht gut - gegen 16-17 Uhr bekomme ich meinen toten Punkt. Da kann ich mich aber schlecht hinlegen.

von Zero am 18.12.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von kaathii

ich kenn das, aber eher, dass ich dann von meinen eigenen gedanken geweckt werde. ich habe mir angewöhnt, dann aufzustehen, mir noch einen kakao zu machen und eine halbe stunde zu lesen. wenn ich dann müde werde, geh ich ganz schnell ins bett. bis jetzt klappt es recht gut. allerdings bin ich ein mensch, der auch gut mal nur mit 2 stunden schlaf auskommt

von dkteufelchen am 18.12.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ja das mit den Gedanken kenne ich auch....habe ich oft wenn mich was unangenehmes beschäftigt.

von kaathii am 18.12.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ja das kenne ich , hier hilft auch meist lesen habe das auch öfters zb durch viele Gedanken im Kopf.

von Tweety2014 am 18.12.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ich kann auch oft bis zu 2 Stunden wach liegen und ich denke dann an so vieles ... meistens lese ich dann auch noch was und schlafe dann wieder ein.

von RoteRose am 18.12.2014, 09:48



Antwort auf Beitrag von kaathii

Ich kann seit der Geburt meines Kindes kaum mehr eine Nacht durchschlafen. Ich höre jedes noch so kleine Geräusch. Das ist so nervig aber man gewöhnt sich an alles.

von Ani_k am 18.12.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ja, leider nur zu gut :-/

Mitglied inaktiv - 18.12.2014, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

ja kenn ich, ich habe momentan das problem das ich zu früh aufwache zwischen 4 und 6 uhr. einschlafen geht ohne Probleme Es nervt und ich bin auch völlig gerädert, ohne kreislauftropfen geht nix

von bea+Michelle am 18.12.2014, 09:54