Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Heute ist Alexa bei mir eingezogen

Thema: Heute ist Alexa bei mir eingezogen

Ist ja echt bequem, wenn man Musik anstellen oder den Wecker stellen kann per Sprachbefehl. Fällt unter die Kategorie "muss man nicht haben, ist aber geiler Scheiß"

von Pebbie am 17.02.2018, 17:13



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Bei uns ist sie auch vor ein paar Wochen eingezogen. So langsam habe ich mich an sie gewöhnt. Aber wirklich überzeugt bin ich von ihr noch nicht.

von Himbaer am 17.02.2018, 17:18



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Habe sie auch seit zwei Wochen. Ich finde es absolut klasse dass ich meine Musik jetzt auf Zuruf hören kann. :-)

von PaulaJo am 17.02.2018, 17:20



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Ich habe den Echo Spot. Ich fand das ganz attraktiv wegen der Wecker-Optik / Funktion.

von Pebbie am 17.02.2018, 17:24



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Amazon Echo. Finde die Lautsprecher total genial, man sollte nicht meinen dass da so ein Sound rauskommt.

von PaulaJo am 17.02.2018, 17:40



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Ich habe die vom Christkind bekommen... muss gestehen, soooo oft nutze ich es nicht... aber der Sound ist wirklich genial... Fällt unter die Rubrik Luxus

von ak am 17.02.2018, 18:33



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Haben wir auch seit ein paar Wochen, freu. Mein Mann misstraut ihr, aber die Kinder finden sie toll. Bei uns war Radio hören immer schwierig, selbst das Digitalradio funktionierte nicht immer. Aber mit Alexa klappt das wirklich gut. Musik hören mit Alexa und Spo...Premium ist auch richtig gut. Im Moment hat sie aber eine Funktionsstörung, ab und zu schaltet sie sich an und spielt irgendetwas, das sich wie psychedelische Musik anhört . Mal sehen, wie wir ihr das wieder angewöhnen können.

von lisi3 am 17.02.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von lisi3

Guck mal in die Alexa App, da kannst du sehen worauf sie reagiert hat, um diese Musik zu spielen. Manchmal reagiert sie obwohl sie garnicht gemeint war und dann kommt schonmal sowas bei raus

von babysilvester am 17.02.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von babysilvester

Danke, werde ich machen, bzw meine computeraffine Brut darauf ansetzen.

von lisi3 am 17.02.2018, 20:27



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Oje. Na dann passt mal schön auf was ihr sagt. Es ist schon nachgewiesen worden, dass sie viele Sachen aufnimmt, auch wenn nicht das Kennwort fällt. Und das wird alles gespeichert.

von Himbeere90 am 17.02.2018, 18:51



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hab nichts zu verbergen,grins. Das schlimme ist, meine Enkelin findet Alexa total spannend und schreit jedes mal, wenn sie reinkomt:ALEXA! Spiel Bibi und Tina!

von PaulaJo am 17.02.2018, 19:06



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Naja wie du meinst. Da kann ich wohl auch nicht mit vertiefenden Dingen kommen. Denn die Masse der Daten macht es aus, nicht genau was gesammelt wird. Da hilft es nix zu sagen, dass man nichts zu verbergen hat. Aber... Entscheidet ja jeder selber

von Himbeere90 am 17.02.2018, 19:09



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Wir haben für meinen alten TV, mangels Sat und Kabel, nur Fire TV Stick. Paranoid steckt der Stick nur beim Gebrauch, sonst nicht Alexa arbeitet mit schlechter Suchmaschine. Aber für Mathe reicht es, zur Belustigung der Grossen jungs. Die bei keinem suchergebnis auch schon "alexa, du bist doof" sagten und ganz artig wurden, als Alexa antwortete " entschuldige, du kannst dich bei da beschweren" oder "das finde ich nicht nett" Die Jüngste versucht es zur zeit erfolglos mit fuchtelärmchen und "hezz hezz" ^^

von 32+4 am 17.02.2018, 21:11



Antwort auf Beitrag von 32+4

Bei uns heißt Alexa manchmal "die, deren Name nicht genannt werden darf" weil sie sich ja jedesmal einschaltet, wenn sie ihren Namen hört .

von lisi3 am 17.02.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von 32+4

Die ganz Kleine ist ein St.Martins Junkie. Als sie letztens sehr knatschig war habe ich gesagt:Alexa, spiel St.Martin ritt durch Schnee und Wind" Das Gesicht von der Kleinen war unbezahlbar als das Lied anfing

von PaulaJo am 17.02.2018, 21:46



Antwort auf Beitrag von lisi3

Mein Schwiegersohn heißt Alex. Den dürfen wir auch nicht mehr erwähnen,lach.

von PaulaJo am 17.02.2018, 21:48



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Das wäre noch DIE Idee ungeliebte SM fern zu halten "Schatz, deine Mutter kann nur noch selten zu Besuch kommen, das Haus spinnt sonst."

von 32+4 am 17.02.2018, 22:04



Antwort auf Beitrag von 32+4

Mein Mann ist ein Technik-Hasser. Aber da ich das alte Küchenradio entsorgt habe musste er sich wohl oder übel mit Alexa anfreunden. Klappt auch ganz gut. Aber ganz am Anfang wollte er "Brothers in Arms" hören. Das muss sich ungefähr SO angehört haben: https://www.youtube.com/watch?v=FEYKiRXVJRU

von PaulaJo am 17.02.2018, 22:29



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Bei uns nicht. Wollte ich meinem Mann eigentlich auch schenken. Wenigstens eine die auf ihn hört. Waren letztes auch noch günstiger bei Amazon, sind aber jetzt wieder teurer. LG

von Lewanna am 17.02.2018, 19:19



Antwort auf Beitrag von Pebbie

bei uns ist sie auch Mitte Januar eingezogen....Freunde, bei denen wir Silvester gefeiert haben, haben sie und mein Mann war sofort Feuer und Flamme....hier wird sie hauptsächlich für Musik abspielen genutzt :-)

von Loni1975 am 17.02.2018, 20:09



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Möchte ich nicht geschenkt haben.... Ich bin da paranoid.....

von leaelk am 17.02.2018, 21:47



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich sehe es so: Meine Einkaufsgewohnheiten und Interessen weiß "man" eh, so wie bei jedem der viel im Netz einkauft. Internetbanking mache ich keins. Meine Lieblingsmusik, die eh eher speziell ist, können sie auch ruhig wissen. Ich bin echt begeistert von dem Teil, es war nie so einfach, und ging nie so schnell, Lieblingsmusik zu hören.Kein langes suchen in Playlisten, wenn ich wissen will wie das Lied oder der Interpret heißt, frage ich und bekommen sofort eine Antwort (funktioniert nur leider beim Radio nicht, aber gibt schlimmeres).

von PaulaJo am 17.02.2018, 21:53



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Und für mich großes Plus, ich kann unliebsame Musik überspringen... Wir haben sie schon länger als ein Jahr und bisher keinerlei Nachteile... Mir egal wie ach so negativ andere es sehen ich sehe nur Vorteile... Wecken, schnell einen Artikel auf die Einkaufsliste setzen, meinem Sohn Bescheid geben dass essen fertig ist, mich erinnern lassen etwas nicht zu vergessen usw.

von ösitina am 17.02.2018, 22:10



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Falls uns jemand mit Alexa ausspionieren möchte, geben meine Musik-Hörgewohnheiten irgendwem ziemliche Rätsel auf oder bringen einen Algorithmus ziemlich durcheinander .

von lisi3 am 17.02.2018, 22:27



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ja, meine wohl auch ;-)

von PaulaJo am 17.02.2018, 22:31