Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

HA Pre Nahrung verursacht später Laktoseintoleranz?

Thema: HA Pre Nahrung verursacht später Laktoseintoleranz?

Hi ihr Lieben! Gestern meinte ein Arbeitskollege, dass die HA Pre-Milch, weil sie laktosefrei ist, später eine Intoleranz verursacht. Ist da was dran? Warum empfehlen dann Kinderärzte und Hebammen bei bestimmten Fällen genau diese Nahrung? Was denkt ihr drüber? LG

von HoneyBaby84 am 01.02.2018, 08:31



Antwort auf Beitrag von HoneyBaby84

Das ist Unsinn, denn HA Pré-Milch ist nicht laktose (= Milchzucker)-frei. Sie ist für allergiegefährdete Babys gedacht, die mit dem MilchEIWEIß ein Problem bekommen könnten. Das Milcheiweiß ist deshalb hier extra stark aufgespalten, sozusagen in viele kleine Stücke. Mit Laktose hat dies nichts zu tun. LG

von Banu28 am 01.02.2018, 08:36



Antwort auf Beitrag von Banu28

Ahhh ok. Ich Danke dir! Jetzt bin ich schlauer.

von HoneyBaby84 am 01.02.2018, 08:38



Antwort auf Beitrag von HoneyBaby84

HA Pre-Milch ist nicht laktosefrei.

von Meeresschildkröte am 01.02.2018, 08:37



Antwort auf Beitrag von HoneyBaby84

HA Pre ist nicht Laktosefrei. Das Milcheiweiß ist nur stärken aufgespalten. Man empfiehlt HA Nahrung eigentlich nur wenn eine hohe Allergiegefahr besteht,;weil die Eltern z.B. Allergie haben. Das hat aber nichts mit Laktose zu tun. Man Mann hat z.B. Neurodermitis und so wurde uns auch HA Nahrung empfohlen. LG

von Lewanna am 01.02.2018, 08:39



Antwort auf Beitrag von HoneyBaby84

Der Mensch hat keinen Schimmer... Wie bereits geschrieben: die Nahrung enthält selbstverständlich Laktose. Nur die Eiweißbestandteile (Kuhmilch) sind in einem speziellen Verfahren stark zerkleinert: man erhofft sich dadurch, daß der Körper sie nicht als Allergen erkennt. Aus diesem Verfahren resultiert auch der strenge Geschmack dieser Nahrung.

von Andrea6 am 01.02.2018, 09:17