Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Grießbrei selber machen!

Thema: Grießbrei selber machen!

Hallo ihr, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und ich koche gerne selber für meine Tochter, ich würde gerne den übergang vom Stillen am Abend auf Grießbrei umstellen und ihn gern auch selberkochen, ohne das fertigzeug was man kaufen kann, doch man hört immer wieder das man Kuhmilch nicht im ersten Lebensjahr geben soll! Habt ihr ihn trotzdem selber gekocht und gegeben und wie haben eure Babys darauf reagiert?

von johnny09 am 11.06.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von johnny09

ja ich war einer dieser bösen mütter die milchreis und grießbrei selber gekocht hat und wir hatten keine probleme ich habe damals den kinderarzt gefragt und er hatte nichts dagegen

von --Divinitas-- am 11.06.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von johnny09

ehrlich gesagt; Milupa und alnatura haben tolle breie,die man mit wasser oder pre oder im notfall mit muttermilch anrühren kann grieß musst du auch kaufen,ich glaube,das macht dann nicht mehr den großen unterschied,und die flocken von den o.g herstellern gehen ganz fix anzurühren sonst habe ich auch alles selber gekocht,beim ersten kind sogar noch das obst

von Joosy am 11.06.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von johnny09

Hallo ich koche den Grießbrei mit Pomps Kindergrieß und H-Milch. Alles super, keine Probleme.

von laranina am 11.06.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von laranina

..... milch mit 6 monaten muss nun wirklich noch nicht sein obwohl wir mit 8 auch schon angefangen haben,,,,aber mit der sogenannten halbmilch

von Joosy am 11.06.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von johnny09

ich habe griesflocken gekauft und mit milch (muttermilch) angerührt. du kannst auch babypulver nehmen oder nur wasser (und dann etwas obstmus rein). lg

von biggi71 am 11.06.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von biggi71

die getreideflocken sind ohne zucker und co.

von biggi71 am 11.06.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von johnny09

Vielen Dank, hatte ja schon mit glas probiert, doch das wird immer flüssiger nach dem erwärmen und den angerührten hat ja gar nicht wirklich nach grießbrei geschmeckt!

von johnny09 am 11.06.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von johnny09

du kannst auch von den og herstellern tolle andere breie holen (wenn sie sich an einen gewöhnt hat) ich habe mit reisflocken angefangen,dann hirse und später erst grieß und 7 korn

von Joosy am 11.06.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von Joosy

Durch die süße Muttermilch, findet sie das herbe essen nicht so besonders, deswegen dachte ich Grießbrei :-)

von johnny09 am 11.06.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von johnny09

ob reis oder gries oder hirse ist eigentlich egal herb sind die alle nicht und selbst angerührter grießbrei ist in keinem fall süss

von Joosy am 11.06.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von johnny09

dein empfinden! du kannst alle flocken mit wasser anrühren - du kannst danach ja auch noch stillen... und 7 korn muss nicht immer herb sein. du kannst sehr gut obst darunter mischen. gemüse natürlich auch.

von biggi71 am 11.06.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von biggi71

Okay, Dankeschön für eure Antworten

von johnny09 am 11.06.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von johnny09

Isst sie denn ansonsten noch garkeine Beikost? Dann würde ich eher mit Gemüsebrei anfangen. Sonst gewöhnt sie sich an das süße Zeug. Ich hab immer die Breie zum Anrühren gekauft. Da gibts ja durchaus welche, die nicht so pappsüß sind.

von Sunny76 am 11.06.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ne isst mittag normal bei uns oder dann menügläschen! aber die mag sie auch nicht so

von johnny09 am 11.06.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von johnny09

Hallo, ich habe auch pomps gemacht und erst halb milch halb wasser genommen , irgendwann bin ich auf ganz milch umgestiegen. Habe da immer frischen Apfelmus reingemacht:) lg

von americangirl am 11.06.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von johnny09

Ich hab auch alles selbst gemacht, jeden Brei. Und so wollt ich es auch beim Grieß machen, ging aber total nach hinten los, denn mein Sohn hat die Kuhmilch mit 7,5 Monaten null vertragen, hat davon Brechdurchfall und Ausschlag bekommen. Ich würds in dem Alter noch nicht versuchen. Bei uns gabs dann Reisflockenbrei (mit Muttermilch, ging prima)!

von tingel am 11.06.2012, 12:38