Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Gestresst

Thema: Gestresst

Hallo, ich habe einen gerade vierjährigen Sohn und einen neun Monate alten. Mein Großer geht in den KIGA bis 13:00 Uhr. Ich fühle mich in letzter Zeit sowas von unter Strom und weiß nicht wieso. Mein Großer war immer ein kleiner sehr aktiver Wüstling, temperamentvoll, aber ein sensibeler toller Junge. Jetzt ist es viel besser mit der Aktivität, aber er möchte auch immer beschäftigt werden. Mein kleiner ist ein pflegeleichter und hat auch Energie, aber nicht ganz so viel wie der Große. Er krabbelt auch seit er sieben Monate ist und möchte natürlich die Welt entdecken. Ich setze ich oft in den Laufstall, wenn ich aufräume usw. das klappt auch ganz gut, aber natürlich auch nicht soo lang. Dann möchte er lieber krabbeln oder auf den Arm, Tragehilfe habe ich schon. Mein Mann ist einige einige Tage die Woche erst spät abend daheim und auch schon ganz früh weg. D.h. ich habe die Zwerge die meiste Zeit allein. Wir haben viele Freunde mit Kindern und unternehmen auch viel. Ich möchte immer alles sehr ordentlich und sauber haben. Das finde ich nicht zu schaffen mit den Kindern. Ich finde immer wieder hier noch einen Fingerabdruck und da noch was und dort und könnte mich so durch den ganzen Tag putzen. Ich habe immer das Gefühl, da ist noch Wäsche und dort muss nochmal sauber gemacht werden und das aufgeräumt. Lieber würde ich noch viel mehr Zeit in die Kinder investieren. Wie bekomme ich nur diese Unruhe aus mir raus, das Gefühl alles sollte perfekt aussehen?? Wie gern würde ich ganz in Ruhe mal ein Buch lesen oder so. Aber wenn ein Kind mal bei Oma ist und das andere z.B. schläft räume ich. Denke immer das muss noch und das noch und und und. Außer die Omas ist niemand der die Kinder mal betreuen würde und die Omas haben halt auch immer max. 3 Stunden die Woche Zeit. Tagesmutter für ein paar Stunden etc. ist finanziell nicht drin und möchte ich auch ungern. Was tun?

von Schoko am 03.12.2010, 18:27



Antwort auf Beitrag von Schoko

Ich glaub du solltest DICH selber mal ausbremsen..du setzt dich unnötig unter Druck!! mit zwei so kleinen Kindern KANN gar nix PERFEKT aussehen glaub es mir, sowas gibts nur in werbeträchtigen TV Serien und in Büchern...diesem Idealbild nachzueifern macht einen fertig ich weiss das selber.. Es ist nicht schlimm mal was liegen zu lassen oder nur einmal die woche staub zu wischen, daran stirbt keiner und du hast mehr zeit für die Kinder..du kannst ja morgens wenn der Lütte im kiga ist aufräumen und durchputzen und mittags ist dann reine kinderzeit! und wenn die zwergis schlafen mamazeit :-) ich händel das so ähnlich, wobei meine grösser sind und auch schon mal gemeinsam im Zimmer spielen und mama ne Pause gönnen

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 18:36



Antwort auf Beitrag von Schoko

Anstatt aufzuräumen, wenn du Strumfrei hast, solltest du die Langeweile genießen und was für dich tun - einfach um mal durchzuschnaufen. Immer nur Haushalt und immer nur unter Strom ist nicht gut, man sollte auch anschalten können. Lass den Haushalt Haushalt sein und verwöhne dich - ist oft nicht einfach, aber machbar.

von Zero am 03.12.2010, 18:39