Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Geschenk vor OP

Thema: Geschenk vor OP

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für Mama und Baby (6Monate). Der Kleine hat eine größere OP vor sich. Es soll nur eine Kleinigkeit sein, die man aber in der Situation gebrauchen kann. Dachte für den Kleinen an einen personalisierten Schutzengel, aber da die Eltern explizit nicht gläubig sind, weiß ich nicht, ob das so 100%ig das Richtige ist. Worüber würdet ihr euch für eure Kinder und euch selbst freuen? Vielleicht war jemand in so einer Situation - was hätte euch geholfen? Vielen Dank schonmal für eure Ideen!

von Mondmädchen2 am 03.09.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von Mondmädchen2

Mit 6 Monaten versteht das Baby noch nicht was geschieht. Eine Stoffpuppe gibt doch so Puppen wo man den Zeigefinger in kopf steckt Finger Puppe und der Mutter ein Buch

von Melkerin am 03.09.2020, 22:14



Antwort auf Beitrag von Mondmädchen2

Ich finde Sorgenpüppchen immer ganz schön, wenn es schwierige Momente sein werden. Schenkt man zwar traditionell Kindern, aber ich finde, auch Erwachsene können damit etwas anfangen.

Mitglied inaktiv - 03.09.2020, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mondmädchen2

Hallo, größere OP bedeutet auch längere Zeit im Krankenhaus? Dann etwas zum Spielen, das auch funktioniert, wenn das Kind liegt, zB Handpuppe, etwas wie eine Kinderwagenkette in groß, das man von einer Seite des Gitterbetts zur anderen spannen kann, oder auch ein Liederbuch mit Kinderliedern. Ich persönlich würde mich in der Situation sehr über etwas zur Beschäftigung meines Kindes freuen und "bräuchte" gar nichts für mich. Das wäre mir Aufmerksamkeit und Beistand genug. Viele Grüße

von Mamamaike am 04.09.2020, 06:42



Antwort auf Beitrag von Mondmädchen2

Nach der OP wird die Kleine vermutlich eine Zeit lang im Krankenbettchen beschäftigt werden müssen. Da würde ich schauen, in dieser Richtung zu unterstützen. Ein Knisterbuch oder eins mit streichelbaren Tieren oder anderen gestalteten Oberflächen. Es gibt aus so Handschuhe, wo jeder Finger besonders gestaltet ist oder kleine Fingerpüppchen oder Fingertiere. Alles Gute für die Maus.

Mitglied inaktiv - 04.09.2020, 07:10



Antwort auf Beitrag von Mondmädchen2

Vielen Dank für die Anregungen. Hab mich jetzt für einen Fingerpuppenhandschuh mit passendem Fingerreimebuch und ein kleines Sorgenpüppchen entschieden...

von Mondmädchen2 am 04.09.2020, 07:42