Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Gefrorene Burgerpatties?

Thema: Gefrorene Burgerpatties?

Wir wollen Burger selber Grillen. Patties auch selber machen. Nun würden wir die schon einen Tag vorher vorbereiten und dann einfrieren. Jetzt die Frage legt man die dann gefroren auf den Grill oder holt man die morgens aus dem Gefrierfach und lässt sie langsam im Kühlschrank auftauen. Gegrillt werden soll abends gegen 19:30 Uhr.

von HSVMarie am 01.09.2017, 08:33



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

gefühlsmäßig würde ich die gefrohren drauftun

von +sumsebiene+ am 01.09.2017, 08:40



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Wenn man es eilig hat, geht das. Aber geschmacklich gewinnt man, wenn man das Fleisch schonend auftaut. Steaks sollte man z. B. mindestens eine gute halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank (!) herausnehmen, damit das Fleisch vor der Zubereitung "Temperatur annehmen kann" und somit besser schmeckt, als wenn man es direkt aus der Kühlung auf den Grill schmeißt.

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Vergessen zu sagen: bei Burgern tut man sich mit gekühlten (aber nicht gefrorenen) Patties schon leichter, da sie so besser in Form bleiben. Gefrorene würde ich dennoch nicht direkt grillen wollen, außer eben es geht nicht anders.

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 08:51



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Hat den Grund, dass sonst der Fleischsaft zu stark austritt, wenn es noch zu kalt ist, weil die Pfanne sonst zu stark abkühlt. Kluggeschissen

von mama-nika am 01.09.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Und was passiert, wenn der Saft eher im Fleisch bleibt, statt sich zu sehr auf der Pfanne zu verteilen? Richtig: es schmeckt besser!

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Das habe ich nie bestritten. War nur eine Ergänzung

von mama-nika am 01.09.2017, 09:14



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Alles gut!

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mit deiner Ergänzung!

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 09:19



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Auf jeden Fall gefroren!

von Tini_79 am 01.09.2017, 08:44



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Gehen tut beides...

von ösitina am 01.09.2017, 08:49



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Die brauchst du nicht erst zu frosten. Da bilden sich nur unnötig wasserkristalle. Am Tag vorher zubereiten und im Kühlschrank lassen.

von Jerrymaus am 01.09.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von Jerrymaus

Eklige Pilze sammeln, eklige Fischbrötchen zubereiten und Hackfleisch ewig im Kühlschrank lagern, bevor du es brätst! Maximal zwölf Stunden sollten zwischen Verarbeitung, Lagerung im Kühlschrank und Zubereitung vergehen! Wenn sie die heute zubereitet und morgen Abend erst brät, lagen die schon viel zu lange, du Leuchte!

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 09:16



Antwort auf Beitrag von Jerrymaus

Meine Oma hat immer gesagt "Dreck reinigt den Magen"...aber ich glaube, sie meinte was anderes... Unfassbar, dass du im Kantinenbereich arbeitest! Da ist mal wieder eine Hygienenachschulung nötig...scheint nicht mehr ganz präsent, die Küchenhygiene, wa?!

von Mutti69 am 01.09.2017, 09:25



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Keine Sorge auf Jerrydingsbums höre ich eh nicht. Wir werden das austesten und einen Teil gefroren und einen Teil aufgetaut auf den Grill packen. Falls das alles irgendwie in die Hose geht, bestellen wir dann halt ne Partypizza :D

von HSVMarie am 01.09.2017, 10:24