Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Geburtstag 15 jährige

Thema: Geburtstag 15 jährige

Hallo, Bald wird meine Stieftochter 15 und wir haben absolut keine Idee, was wir ihr schenken könnten. Wünsche hat sie nicht, da diese immer sofort und direkt von der Mutter erfüllt werden. Auf gemeinsame Unternehmungen/Ausflüge/Urlaube hat sie keine Lust (auch nicht alleine nur mit ihrem Vater), Geld zum shoppen braucht sie auch nicht, da die Mutter alles bezahlt (sagt Stieftöchterchen selbst), Kosmetikprodukte benutzt sie nicht oder hat sie schon (ihre Aussage). Deko etc mag sie nicht, besondere Hobbies hat sie auch nicht. Und nu? Was könnten wir schenken? Der Preis ist erstmal nebensächlich, wenn wir überhaupt eine Idee hätten. Es ist sooooo schwer. LG Lucky_me

von lucky_me am 03.09.2020, 13:02



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Einfach essen gehen? Was auch immer sie mag? Oder evtl. Mydays schauen, was sie dann halt evtl. Auch alleine machen kann? Amazon gutschein geht doch auch immer ...

von makkipakki am 03.09.2020, 13:10



Antwort auf Beitrag von lucky_me

-Gutschein für Friseur, Müller, Amazon.... -Dennoch "Geld" schenken (als Teenie hat man nie genug Geld) -Mydays oder Jochen Schweitzer Gutschein -Vater/ Tochter Wochenende gönnen

Mitglied inaktiv - 03.09.2020, 13:37



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Je nach Kind kann man zum 15. Geburtstag auch schon Schmuck schenken - eine schöne Kette ( aus Gold hat es ja auch schon materiellen Wert). Sonst wär ich auch für Geld bzw Gutschein. Hat sie ein Hobby, wo man immer mal was braucht?

von luna8 am 03.09.2020, 14:34



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Unsere bekommt einen großen Standspiegel, der gleichzeitig auch Schmuckschrank ist. An der Seite sind noch Rahmen für Bilder. Dann wird es den PEN fürs IPad geben, den braucht sie auch für die Schule. Gutscheine gehen hier immer oder Geld. Oder Shoppen in der nä Grossstadt und Mama zahlt. Auch neue Inliner fände sie cool. Oder Zeug fürs Zimmer.

von sternenfee75 am 03.09.2020, 14:36



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Das ist ja das Problem. Geld möchte sie nicht haben (hat sie explizit gesagt...finde ich auch seltsam), Schmuck mag sie nicht, Ausflug/Papa-We ist total uncool. Hobbies hat sie auch keine...nur zuhause auf dem Bett sitzen und entweder chatten oder Netflix gucken. Fürs Zimmer können wir ihr auch nicht wirklich etwas schenken, da sie nur noch alle 14 Tage bei uns ist und kein komplett eigenes Zimmer hier hat. Amazon Gutschein ist nutzlos, da sie wirklich nichts selbst bezahlen muss. Ihre Mutter bezahlt alles und auch immer. Sagt sie selbst. Das wäre irgendwie unsinnig dann.

von lucky_me am 03.09.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich kopiere mal meine Antwort aus dem Teenieforum hier rein... Unternehmung mit ihren Freundinnen Kosmetikbehandlung Besuch im Spa Cinecard Schmuckstück (Dejavu-Uhr, Sammelarmband zum Beispiel) was fürs Hobby Tandemsprung Tierpatenschaft eigener Stern im Harz diese lange Seilbahn fahren

von Sonnenkäferchen am 03.09.2020, 15:08



Antwort auf Beitrag von lucky_me

MoFa Führerschein? Damit hätte man meiner Großen einen riesigen Gefallen getan. Helm und Jacke sowie Handschuhe könnt ihr dazu geben, MoFa bzw. 25er Roller kann dann die Frau Mama kaufen.

Mitglied inaktiv - 03.09.2020, 16:10



Antwort auf Beitrag von lucky_me

In der heutigen Zeit finde ich eine Tierpatenschaft sehr schön für jemanden der alles hat. Gerade die privaten Tierparks haben immer noch an den Corona.-Schließungen und eingeschäränkten Besucherzahlen hart zu kämpfen. Vielleicht hat sie ja ein Lieblingstier, dafür eine Patenschaft vielleicht verbunden mit einer Jahreskarte, damit sie "ihr Patenkind" besuchen kann. Dann hättet ihr ein Geschenk und gleichzeitig etwas Gutes getan.

von KielSprotte am 03.09.2020, 16:25



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Das finde ich ne tolle Idee! Weitere Idee: Bei den VHS in unserer Umgebung gibt es tolle Workshops für Teenager z.B. Tanzen / Programmieren / Schmuck herstellen. Vielleicht sowas?

von SybilleN am 03.09.2020, 19:08



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hier wünscht sich die Stieftochter das neue iPhone 11.

von Ani_k am 03.09.2020, 19:36