Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Fernsehen....

Thema: Fernsehen....

ab wann und wieviel dürften eure kidos fernseh schauen?

von Catmu am 27.12.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von Catmu

Meine sind 2 und 5 ist unterschiedlich wenns regnet etwas megr bei schönem wetter gehts raus

von Sternschnuppe2004 am 27.12.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von Catmu

Hier gab es nie eine bestimmtes Alter und limitierte Zeit. TV war auch nie ein Streit-Thema. So lange alles andere auch klappt, kleine Pflichten, Schule usw. sehe ich das nicht so eng.

von mf4 am 27.12.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von Catmu

Die haben in ihren Zimmern einen eigenen stehen.Sie sind aber auch schon 15 und 17 Jahre.

von Karla.Kolumna am 27.12.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von Catmu

Wir haben da keine festen Regeln. Aber in der Schulzeit nicht mehr nach 20 Uhr

von Tess@ am 27.12.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Catmu

Meine Tochter ist 11 geworden, liegt heute schon den halben Tag in ihrem neu designeten Girly-Zimmer und schaut Wilde Kerle an... momentan ist sie bei teil 4 von 5.

von mf4 am 27.12.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Catmu

vor dem 3. lebensjahr gabs bei uns gar kein tv. und ich könnte ich ärgern, 5 wäre besser gewesen. denn natürlich hat sie mich mit 3 nicht gefragt ob sie schauen darf. währedn der woche: abends, 20-30 min. wochenende: oft gar nicht, weil wir viel zusammen machen. bin vollzeit beruftstätig und ae, deshalb oft ein schlechtes gewissen. sendung mit der maus, wenn wir zuhause sind, immer. oft auch noch das märchen danach. prinzipiell bin ich aber sehr kritisch was tv angeht.

von yartina am 27.12.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von Catmu

Bei uns hat sich niemand die Frage gestellt ab WANN, sondern eher WARUM und WIE VIEL und WAS. LG

von Mutti69 am 27.12.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Catmu

Warum? Meine Kinder dürfen schaun, wenn sie Lust haben... Wenn es zuviel wird, rationiere ich, kommt aber nur bei der Großen vor ( da ist aber Laptop und Nintendo noch zu berücksichtigen).

von luna8 am 27.12.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Catmu

bis knapp 4 hat er kaum was geschaut, weil er einfach nicht danach gefragt hat... jetzt ist er 5 und fragt fast jeden Tag, ob er was schauen darf. Grundsätzlich habe ich mit TV kein Problem, solange der Ausgleich da ist. Unser Sohn spielt viel und geht täglich raus, von daher darf er abends - während ich Abendbrot mache - auch mal eine Folge Chuggington schauen, die haben wir auf DVD, eine Folge geht um die 10 Minuten

von Clivi8 am 27.12.2013, 21:26