Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Feier 70 Erwachs 13 Kinder - 11 Uhr Brunch , Getränke frage

Thema: Feier 70 Erwachs 13 Kinder - 11 Uhr Brunch , Getränke frage

Was meint ihr wieiviel Bier brauchen wir? Werden ein Faß Bestellen Und welche Getränke noch so? Reichen die typischen Softgetränke Cola, Fanta, Sprite, Säfte Dazu dann Sekt noch und ... ?!

von Kruemel_08 am 20.01.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Wasser!!! Weine, Sekt...

von KyraMarc am 20.01.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

na kalr auch wsser,

von Kruemel_08 am 20.01.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

kommt drauf an wieviel Biertrinkende Männer und Frauen da sind. Würde noch Wein dazu stellen und vllt ne Bowle? Alkoholfreie Bowle kommt hier bei den Kids immer gut an. Brunch ist doch immer vormittags/ mittags oder? Dann wird sicher eh noch nicht so viel Alkohol getrunken, denk ich mal. Was habt ihr denn zu feiern? Hochzeit?

von Tabsi83 am 20.01.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Bei Brunnch würde ich zuerst an Kaffee,Tee,Kakao und Säfte denken und zu allerletzt an Bier. Ich würde gar kein Bier kaufen, das bleibt bei uns selbst bei Abendveranstaltungen stehen.

von Julia+Christopher am 20.01.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

KINDERPUNSCH mit Waldmeistersirup, und Früchten i Äpfel Beeren in eine Große Schüssel das mögen Kinder sehr

von linghoppe. am 20.01.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

najaBrunch ist irgendwie auch falsch eher frühes Mittag im Sinne von Frühschoppen

von Kruemel_08 am 20.01.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

achso, ja hmm wie gesagt, ich kaufe lieber mehr als zu wenig. Wein und Co wird ja auch so schnell nicht schlecht.

von Tabsi83 am 20.01.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Ohne Apfelschorle würde mein Kind ertrinken ;) Hugo und Sprizz für vor den Abend (scheinen die In-Getränke schlechthin in meinem Freundeskreis zu sein?!) Stilles Wasser? Brunch = Orangensaft

von kügelchen12 am 20.01.2016, 13:48



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Hm, muss es denn am hellichten (Vor-, Mit-) Tag so viel Alkohol sein? Bier (auch alkoholfrei) und Sekt und vielleicht Sekt mit O- Saft, wenn sooo viel getrunken wird, dann noch eine Bowle (eine mit Alk und eine ohne, für die Kinder und Fahrer). Mehr würde ich persönlich an Alkohol nicht anbieten. Ansonsten Kaffee (mit und ohne Koffein), Tee (schwarz, früchte, pfefferminz), Kakao, Wasser (still und mit Sprudel) Cola, Fanta, Sprite, Apfelsaft, O- Saft und vielleicht noch einen dritten Saft. Ob da der Bedarf an mehr Alkohol besteht, kannst Du natülich am bestens einschätzen.

Mitglied inaktiv - 20.01.2016, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Input zur Wahl der Getränke hast du ja nun schon bekommen. Bezüglich der Menge würde ich immer beim Getränkemarkt auf Kommission kaufen und nicht benötigtes bzw. übrig gebliebenes wieder zurückgeben. Klappt bei uns immer ganz gut und ich habe weder das Gefühl zu wenig da zu haben, noch unnötig Geld ausgegeben. Bestimmt bietet ein Getränkemarkt in Eurer Nähe diesen Service. In der Regel haben die auch Erfahrung welche Mengen in etwa benötigt werden. Viel Spaß Euch

von Flightpiepenpaula am 20.01.2016, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn man hier im Sauerland einen Frühschoppen ohne Alkohol anbieten würde, könnte man sich die Party auch sparen.

von Fru am 20.01.2016, 15:27



Antwort auf Beitrag von Fru

Das habe ich auch gedacht :) Ich würde nicht soviel Säfte kaufen. Aschorle und Cola, Wasser, Fanta. Wein Bier Sekt. Sehe das Problem auch nicht- wird doch nicht schlecht.

von lotte03 am 20.01.2016, 18:02