Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Fahrradanhänger Einsatz

Thema: Fahrradanhänger Einsatz

Hallo ihr Lieben! Ich kann von einer Freundin den Fahrradhänger borgen.Doch der ist erst fuer Kinder ab 18Monaten. Meine Kleine ist jetzt 10,5 Monate und die Weberschale nur bis 9 Monate bzw 9kg. Die Kleine wiegt 8,7kg,da lohnt sich nicht mal due Anschaffung einer gebrauchten. Hab im Internet nur noch die Hängematte fuer den Croozer gefunden. Kennt ihr noch was? Oder habt Ideen?

von Schokonuss87 am 27.04.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Normaler Fahrradsitz.

Mitglied inaktiv - 27.04.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Ich habe was gegen solche Fahrradanhänger. Ein normaler Fahrradsitz für hinten reicht auch. Finde ich besser. Und bitte mit Helm für das Kind!

von RoteRose am 27.04.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Fahrradsitz haben wir und natürlich tragen wir alle nen Helm. Haetten den Hänger aber so gern fuer groessere Ausfluege.

von Schokonuss87 am 27.04.2014, 18:48



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Nein, sie hat was dagegen....ganz was neues.

von PaulaJo am 27.04.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Eine Freundin hat den normalen Maxi Cosi da drin mit einem speziellen Gurt. Da unsere Kleine ne Sitz eh nicht mag haben wir in eine gebrauchte Weberschale inverstiert,sie wiegt aber auch erst 7kg. Da lohnt es sich noch.

von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Meine Kleine ist fast 11 Monate alt und sitzt im Fahrradanhänger schon richtig drin. In der Weberschale gab es nur Gebrüll. Das konnte ich dann auf Dauer nicht ertragen. Im übrigen sind die Anhänger viel sicherer fürs Kind, denn wenn man stürzt, passiert dem Kind im Anhänger nichts. Im Sitz aufm Rad, stürzt das Kind immer aus großer Höhe mit.

von HSVMarie am 27.04.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich hatte die "Hängematte" für den Croozer. Perfekt. Die Kleine ist auch lange drin gesessen, da sie so schmal war und sonst die Gurte nicht richtig griffen. Ich finde die Anschaffung lohnt- auch gebraucht sind die meist noch top. LG

von Irish83 am 27.04.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Hallo Wir hatten die croozer Hängematte. Geht auch bis ca 9kg.Für danach gibt es von den diversen Firmen noch Sitzverkleinerer. Sie stützen den Kopf wenn die kleinen einschlafen. Wir haben es auch ohne über den Winter geschafft. Sie sitzt jetzt auf einem LammFell. Wenn sie ein schläft, bekommt unsere Tochter ein Nacken Hörnchen und ein Kissen als Stütze. Sie ist jetzt 21 Monate und wiegt 10kg. Viel Spaß.wir nutzen den Anhänger viel und ich kann nicht mehr nach voll ziehen, warum wir bei den großen 3 Kindern nur den Fahrrad Sitz benutzt haben. Viele grüße meredith

von Meredith am 27.04.2014, 20:30