Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Erschütterung

Thema: Erschütterung

Hallo! Wahrscheinlich bin ich viel zu sehr besorgt. Bitte keine bösen Kommentare. Wir waren grad mit unserer Nichte und unserer 2 Monate alten Tochter unterwegs. Meine Tochter lag im KiWa. Unsere Nichte hat ihn geschoben und ist dann schneller gelaufen. Wir haben sie noch ermahnt, nicht so schnell zu laufen, da war es schon passiert: sie ist mit Schmackes mit dem KiWa gegen eine Mauer gelaufen.. Unser Mäuschen ist natürlich etwas nach oben gerutscht. Geschrien hat sie aber nicht. Erst ein paar Minuten später.. da weiß ich aber nicht, ob das Zufall war. Auf der Heimfahrt haben wir dann auch noch ein ganz schönes Schlagloch mitgenommen. Hält ein Babykopf solche Erschütterungen (besonders die erste) aus? Oder sollte man sich Sorgen machen?

von VRoth am 21.07.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von VRoth

Da ist nichts passiert. Was willst du machen wenn du mal über Pflastersteine oder einen Waldweg lang fährst

von Jerrymaus am 21.07.2017, 20:22



Antwort auf Beitrag von Jerrymaus

Bin ich ja schon. Da mach ich dann halt eher vorsichtig. So war es ja schon mit Schmackes.

von VRoth am 21.07.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von VRoth

Ich denke, da ist alles in Ordnung. Sie ist ja nicht direkt mit dem Kopf gegen die Wand geprallt. Und im Kinderwagen ist ja sicherlich eine Matratze und der Wagen als solches hat eine Federung ;-)

von M und Ms am 21.07.2017, 21:29



Antwort auf Beitrag von VRoth

Solche Bedenken hat glaube ich jede Mama am Anfang.... ging mir selbst beim zweiten Kind nicht anders. Wie vorsichtig ich anfangs selbst über einen Teerweg geschoben habe... Aber in einem halben Jahr wirst du an diesen Moment zurück denken und grinsen müssen... genau dann, wenn du feststellst, wie toll dein Mäuschen im KiWa schläft, umso rumpeliger der Weg ist Bei dem Schlagloch hätt ich allerdings auch damals eher Bedenken ums Auto gehabt

von LeRoHe am 21.07.2017, 22:39



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Danke für deine Antwort :-) Haha. Stimmt, auf Holperstrassen schläft sie öfter ein.

von VRoth am 23.07.2017, 09:13