Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Nilo da?

Thema: Nilo da?

Schau mal bitte in den Nähtreff...... Ich krieg die Krise

von Mamamia68 am 01.03.2013, 18:12



Antwort auf Beitrag von Mamamia68

Hüüüüülfeeeee

von Mamamia68 am 01.03.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von Mamamia68

wenn du sagen würdest um was es ginge dann könnte man dir auch aus der nicht ilustren Gesellschaft helfen...^^

von desire am 01.03.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von desire

Was ist bei meiner Maschine falsch eingestellt wenn es ein Kuddelmuddel auf der unteren Seite gibt? Maschine ist nagelneu Hab mal ein Foto gemacht

von Mamamia68 am 01.03.2013, 18:26



Antwort auf Beitrag von Mamamia68

Unterfadenspannung ist falsch eingestellt würd ich jetzt mal sagen oder du hast die Spule nicht richtig eingelegt...ist mir auch schon passiert.... aber schaut eher nach der Fadenspannung aus...

von desire am 01.03.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Mamamia68

Ich würde sagen, dann stimmt die Fadenspannung nicht. Da gibt es irgendwo an der Maschine ein Drehknopf, an dem man die Fadenspannung einstellen kann. Da musst du dann mal ein bisschen rumprobieren, bis die Spannung stimmt. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 01.03.2013, 18:28



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Da hab ich schon hin und her probiert. Denke auch das es die Fadenspannung ist.....Mist, dann muss ich weiter fummeln. Danke euch

von Mamamia68 am 01.03.2013, 18:33



Antwort auf Beitrag von Mamamia68

Schließe mich an, die Fadenspannung des Unterfadens passt nicht zu der des Oberfadens... ICH würde alles nocheinmal ausfäden, sauber machen, die "Schraube" bei dem Unterfadenteil drehen und mal Probehalber die Spule einlegen und ziehen... ist es zu fest, dann lockere es und geht es dir zu leicht, dann sieh nochmal ein wenig nach. Und dann in ruhe alles nocheinmal neu einfädeln. Bei der Nähmaschine meiner Mutti passiert dies auch, wenn der Oberfaden nicht richtig in diesen eine Haken eingefädelt ist. Dann entsteht unten auch so ein Kuddelmuddel. Berichte, wie es mit der neuen Nähmaschine ist!

von nilo1988 am 01.03.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Danke ihr 3!! Jetzt habe ich die Schraube Millimeter um Millimeter bewegt und jetzt geht es. Nilo, ist das geil mit einer Maschine zu nähen bei der man nicht Angst haben muss das alle wach werden wenn es einen Nachts überfällt zunähen. Ein neues Nähgefühl

von Mamamia68 am 01.03.2013, 19:00