Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Dressing Feldsalat

Thema: Dressing Feldsalat

Ich muss gestehen, ich habe noch nie Feldsalat verarbeitet. Mag den nicht besonders. Daher die etwas doofe Frage: Welches Dressing macht ihr dazu? Was passt am besten? Oder doch normal mit Essig/Öl? Danke schon mal LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2019, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Essig Öl finde ich ür Feldsalat etwas "langweilig ich nehme gerne Balsamico - Senf - Honig - Dressing oder Erdbeer - Balsamico - Dressing

von +sumsebiene+ am 01.02.2019, 10:13



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Hier genauso. Dazu gerne frische Granatapfel- oder geröstete Pinienkerne, falls vorhanden.

von Blüte am 01.02.2019, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme auch nur Essig und Olivenöl, Hartgekochte Eier klein geschnitten dazu, oder auch mal Hartkäse gehoblet.

von linghoppe. am 01.02.2019, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache ein Dressing aus Essig, Öl, Knoblauch, Senf und wahlweise Ahornsirup oder zwei Esslöffel Preiselbeeren. Und Salz und Pfeffer natürlich.

von Salkinila am 01.02.2019, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Gekochte Kartoffel durch einen Sieb passiert oder wenn ich ganz faul bin durch die Spätzlepresse. Salz, Pfeffer, Senf, Zwiebel, Knoblauch, Essig und Öl. Mit gebratenem Speck und Brotwürfel

Mitglied inaktiv - 01.02.2019, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache gern: Walnussöl, heller Essig, Senf, etwas Rübenkraut dazu Äpfel und Speck oder kräftigen Käse.

von Leewja am 01.02.2019, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht nicht so, wie man es sonst ißt aber ich mag feldsalat mit gehackten walnüssen plus fein gehackte zwiebel ODER orangenschnitze ( am liebsten ohne haut)dressing kommt dann bei mir nicht drauf außer eventuell salz und pfeffer

Mitglied inaktiv - 01.02.2019, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe Feldsalat! Ich mache das Dressing aus Saurer Sahne/Schmand, Essig, Öl, Salz und viel Zucker. Und es kommen Walnüsse rein. Lg

von Laneybucks07 am 01.02.2019, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Feldsalat esse ich nur mit Dosenmandarinen. Dazu gebe ich dann den Saft und mache daraus das Dressing. Ich verwende sehr gerne auch Himbeeressig

Mitglied inaktiv - 01.02.2019, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Da waren ein paar tolle Vorschläge dabei, die ich so noch nie gehört habe. Ihr seid die Besten, vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 01.02.2019, 16:31